Teamsitzungsprotokolle

Wichtige Information

Hallo liebe Interessenten von Simpolitik,

das Projekt wurde leider 2022 eingestellt, da sich keine neuen Projektleiter gefunden haben.
Ob dieses Projekt jemals wieder aktiviert wird bleibt daher ungewiss.

Zum lesen bleibt diese Webseite vorerst bestehen.

Liebe Grüße,
Manfred Klausbrück

    • Offizieller Beitrag


    Protokoll

    Vorstandssitzung am 03.06.2021




    Protokollführer*in: Manfred Bunnes


    # Tagesordnungspunkt Beschluss
    1VorstandssitzungenDurch die nicht vorhersehbaren Reallife Termine einiger Vorstandsmitglieder wird eine Vorstandssitzung zwar jede Woche weiter stattfinden, aber an flexiblen Tagen.
    2RegistrierungsprozessEs wird eine technische Möglichkeit ausgearbeitet, um den Registrierungsprozess zukünftig ausschließlich über das Forum laufen zu lassen.
    3BansFür zukünftige Ausschlüsse wird ab sofort eine Laufzeit festgelegt.
    4SimEco SystemNeue Vorhaben zum Thema SimEco werden über einen separaten Beitrag im Forum von uns demnächst veröffentlicht.
    5VereinsgründungEs sind genügend Personen gefunden, um die Vereinsgründung erneut in Angriff zu nehmen. Eine entsprechende Sitzung wird terminiert werden.
    • Offizieller Beitrag


    Protokoll

    Teamsitzung am 25.07.2021




    Protokollführer*in: Nicolas Arnold


    # Tagesordnungspunkt Beschluss
    1 Neues System für die Bundesversammlung Nach wie vor gilt die Regelung, dass man nur einen MdB als Vertreter für das Bundesland zur Bundesversammlung schicken kann, der dann auch zwei Stimmen hat, wenn es keine alternativen gibt. Als Alternativen zählen auch parteilose Personen. Wer hier "übergangen" wurde kann seinen Anspruch beim Support geltend machen.
    2 Priority Speaker im BundestagDer Aufwand ständig eine Redner-Gruppe zu vergeben, das ständige Verwenden von Push-to-Talk und kaum noch hörbaren Zwischenrufen sind Argumente dagegen und daher wird das nicht verwendet werden.
    3 Bereits vorhandene Abschlüsse Wer in sein Wiki schreibst, dass man bereits einen Bachelor oder Master hat, dem wird dieser auch an der Uni anerkannt werden. Bspw. muss man mit einem Master Abschluss im Wiki keinen Studiengang mehr belegen sondern kann direkt eine Doktorarbeit schreiben. Da das bisher nicht ganz klar war gibt es die Möglichkeit für die Mitglieder ihre Wiki-Artikel dahingehend entsprechend anzupassen, falls gewünscht.
    4 Patensystem Die Community Manager arbeiten ein System aus, welches die Wartezeit für neue Mitglieder, bis sie einen Paten bekommen, deutlich reduziert und eine manuelle Zuteilung möglicherweise obsolet macht.