Bürgermann ohne Fahrplan

Wichtige Information

Hallo liebe Interessenten von Simpolitik,

das Projekt wurde leider 2022 eingestellt, da sich keine neuen Projektleiter gefunden haben.
Ob dieses Projekt jemals wieder aktiviert wird bleibt daher ungewiss.

Zum lesen bleibt diese Webseite vorerst bestehen.

Liebe Grüße,
Manfred Klausbrück

  • von Alan Jackson


    Stuttgart - Bleibt Baden-Württemberg beim Stillstand, oder bewegt sich dort nach der Wahl des neuen Ministerpräsidenten Yannick Bürgermann wieder etwas? Diese Frage bleibt weiterhin offen, denn wie Bürgermann in einem phoenix-Interview verlauten ließ, ist kein wirklicher Fahrplan vorhanden. Man wolle Baden-Württemberg weiterbringen, und einige Anträge, unter anderem Bildung und Verkehr, in den Landtag einbringen. Zur Amtszeit seines Vorgängers Ehrlichmann hieß es lediglich, es sei nicht alles perfekt gelaufen, dennoch sei es wichtig gewesen, dass überhaupt eine Regierung gebildet wurde.


    Die Frage, ob Baden-Württemberg in naher Zukunft eine stabile und vor allem aktive Landesregierung erhält, bleibt also weiterhin offen. Klar ist aber, dass die derzeitige FDP-Minderheitsregierung genau das nicht liefern können wird.

  • Sie von der AfD sitzen nichtmal im Landtag von BaWü. Aber auch dann wären Sie keine Alternative.


    Im Gegensatz zur Aussage des Artikels machen wir in Baden-Württemberg unsere Arbeit. Ich weiß nicht wie man aus meinen Aussagen im Interview so einen Artikel verfassen kann, ich bin vom phoenix eigentlich eine bessere Qualität gewöhnt. Schade!