Tag der Entscheidung in der SPD

Wichtige Information

Hallo liebe Interessenten von Simpolitik,

das Projekt wurde leider 2022 eingestellt, da sich keine neuen Projektleiter gefunden haben.
Ob dieses Projekt jemals wieder aktiviert wird bleibt daher ungewiss.

Zum lesen bleibt diese Webseite vorerst bestehen.

Liebe Grüße,
Manfred Klausbrück

  • Berlin/Lübeck - Am Freitag ab 20 Uhr findet in Lübeck der Bundesparteitag der SPD statt. Neben einer Aussprache über die aktuelle Situation soll es dabei auch zu Neuwahlen des Vorstands kommen. An diesem Tag wird sich entscheiden, welcher Flügel sich innerhalb der SPD durchsetzen wird. CDU/CSU, FDP und Grüne dürften mit besonderem Interesse auf den Parteitag schauen. Die zukünftige Ausrichtung der SPD könnte für die Regierungsbildung entscheidend werden. Innerhalb der SPD brodelt es derweil weiter. Der Führungsstil des bisherigen Vorsitzenden Ecca Estrellita wird weiter kritisiert. Im Kabinett habe er Details zu den Gesprächen mit China bewusst zurückgehalten und damit seine Minister im Dunkeln gelassen.