In eigener Sache

Wichtige Information

Hallo liebe Interessenten von Simpolitik,

das Projekt wurde leider 2022 eingestellt, da sich keine neuen Projektleiter gefunden haben.
Ob dieses Projekt jemals wieder aktiviert wird bleibt daher ungewiss.

Zum lesen bleibt diese Webseite vorerst bestehen.

Liebe Grüße,
Manfred Klausbrück

  • Liebe Leserinnen und Leser,


    heute ist der Tag gekommen an dem meine journalistische Tätigkeit endet. Ich danke ihnen allen für die treue als Leserin und Leser!


    Als Journalist steht man am Seitenrand des Geschehens und kann nur sehr bedingt Einfluss auf die wichtigen Entscheidungen dieses Landes nehmen. Diese Arbeit hat mich immer mit großer Freude erfüllt, jetzt gilt es jedoch anzupacken und die wichtigen Weichen für unser Land zu stellen. Das wichtigste und drängendste Thema unseres Landes ist der Klima- und Umweltschutz. Der Sicherung unserer Lebensgrundlage sind alle anderen Themen unterzuordnen. Das ist gleichbedeutend mit einer massiven Energiewende und erheblichen Eingriffen in unser aller Leben. Die Politik muss die Leitplanken für eine ökologische Gesellschaft setzen, die Gesellschaft selbst ist dazu offenkundig nicht in der Lage. Gleichzeitig erleben wir einer immer größer werdendes Gefälle zwischen Arm und Reich in diesem Lande. Wir nehmen mit der aktuellen Politik billigend in Kauf, dass die Gesellschaft immer weiter gespalten wird. Wenn wir eins bleiben wollen, müssen wir handeln. Essenziell für die Gesellschaft der Zukunft ist die Chancengleichheit aller Menschen in diesem Lande. Egal wo ich herkomme, wir alle müssen die Chance erhalten dort hinzukommen, wo wir hin wollen.


    Dafür werde ich mich einsetzen und dafür habe ich heute Mittag einen Mitgliedsantrag bei Bündnis 90/Die Grünen gestellt. Mein erstes erklärtes Ziel ist es Teil des 2. Niedersächsischen Landtags zu werden. Ich werde alles dafür einsetzen dieses Ziel zu erreichen. So wahr mir Gott helfe!


    Herzlichst

    Sönke Wolff