Moratorium für geplante Todesfälle

Wichtige Information

Hallo liebe Interessenten von Simpolitik,

das Projekt wurde leider 2022 eingestellt, da sich keine neuen Projektleiter gefunden haben.
Ob dieses Projekt jemals wieder aktiviert wird bleibt daher ungewiss.

Zum lesen bleibt diese Webseite vorerst bestehen.

Liebe Grüße,
Manfred Klausbrück

  • Sollten geplante Todesfälle temporär verboten werden? 21

    1. Ja (9) 43%
    2. Nein (12) 57%

    Schon seit es die Simulation gibt, werden Unfälle oder plötzliche Todesfälle als Grund genutzt, um mit dem gegenwärtigen Charakter aus dem Rollenspiel auszusteigen und mit einem anderen Charakter nochmal von vorn anzufangen. Diese Todesfälle sind oft gewaltsam und zudem unrealistisch. Gerade in der letzten Zeit gab es solche Fälle wieder und es gibt Spekulationen, wer "der nächste ist".


    Ich finde, das ist kein guter Zustand. Nur weil man im Rollenspiel nicht das geschafft hat, was man schaffen wollte, muss man sich nicht gleich umbringen. Vielmehr kann man am eigenen Charakter arbeiten und sich IC profilieren. Viele jetzt schon existierende Karrieren sind sowieso recht verworren.


    Aus diesem Grund möchte ich vorschlagen, dass geplante Todesfälle bis auf Weiteres nicht erlaubt werden - weder durch das Eventteam noch durch den Vorstand.

    Dazu will ich gern die Meinung der Community hören. Stimmt also bitte ab und sagt, was ihr von meinem Vorschlag haltet!

  • Da einige sowieso still und leise verschwinden, hat es eh keinen Zweck da immer ne Story draus zu machen. Es sollte jede Person ihren Charakter grundsätzlich behalten müssen und ein Neuanfang sollte nur unter bestimmten Voraussetzungen möglich sein und dann durch die Community abgestimmt werden.

    • Offizieller Beitrag

    Abgestimmt? Wieso sollte das abgestimmt werden ?


    Das Eventteam hat ja eine Gewisse Sinnhaftigkeit, intern besprechen wir wie sinnvoll es ist einen Character zu töten oder auf die oder die Art verschwinden zu lassen.


    Die Entscheidungsgewalt bleibt btw so oder so beim Vorstand, ob der es ans Eventteam Delegiert ist deren Sache. Da auch nur den Anschein zu erwecken man könne dem Vorstand Befugnisse nehmen ist Irrsinn.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Karl,


    zuerst einmal zur Aussage von Yannis:

    und dann durch die Community abgestimmt werden.

    Das wird es definitiv nicht geben. Wir machen keine Community Abstimmungen zu solchen Sachen.


    Weiter möchte ich euch unser Regelwerk für Zweitaccounts ans Herz legen, welcher genau diese Thematik regelt. Regeln zu Zweitaccounts


    Ein Tod und damit ein Wechsel des aktiv an der Politik beteiligten Charakters ist nur mit Genehmigung durch den Support möglich. Hierzu ist ein triftiger und nachvollziehbarer Grund anzugeben, ohne diese Angabe wird der Antrag abgelehnt.

    Sollte diesem Antrag stattgegeben werden, so kümmert sich das Event Team um den Ablauf.


    Ein solcher Wechsel ist nur einmal alle 6 Monate möglich!


    Wenn es Wünsche gibt das Regelwerk hier entsprechend anzupassen, dann kann dazu gerne ein Ticket erstellt werden.

  • Ich finde ein Moratorium schädlich in dieser Angelegenheit. Manche haben eine Richtung eingeschlagen mit der sie nicht mehr zufrieden sind entweder weil sie seine eigene Ansicht vertreten oder eben nicht oder sie haben einen Zweitaccount den sie nicht mehr haben wollen

    Wenn nun also jemand jetzt wieder nur einen Account spielen will mit einer anderen Gesinnung sollte dies, sofern dies dem Team genügt, auch erlaubt sein. Ein Moratorium bringt da nichts und geht auf ein "Non Problem" ein. Es gibt denkbar wichtigere Probleme diese sind hier aber nicht Thema