Gemeinsame Mitteilung des Ministeriums für Umwelt, Landwirtschaft und Ernährung sowie des Ministeriums für Inneres, Bau und Heimat

Wichtige Information

Hallo liebe Interessenten von Simpolitik,

das Projekt wurde leider 2022 eingestellt, da sich keine neuen Projektleiter gefunden haben.
Ob dieses Projekt jemals wieder aktiviert wird bleibt daher ungewiss.

Zum lesen bleibt diese Webseite vorerst bestehen.

Liebe Grüße,
Manfred Klausbrück

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    Werte Bürger,


    Am heutigen Tage kamm es auf der A3 zwischen Passau und Regensburg zu einem Verkehrsunfall. In einem der involvierten Fahrzeuge wurden Bleibehälter gefunden. Von dem im Inneren Befindlichen Stoff stellten anwesende Feuerwehrkräfte eine Strahlung von 1 µs/h fest. Der Strahlenschutz wurde Alamiert. Die Untersuchungen zu diesem Ereignis laufen.


    Ministerium Für Umwelt, Landwirtschaft und Ernährung


    Ministerium für Inneres, Bau und Heimat

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    Werte Bürger,


    Wie uns vom Leiter des Strahlenschutz Teams bekannt gegeben wurde, handelte es sich bei dem gefunden Stoff um Waffenfähiges Plutonium. Dieses wurde nun Fachgerecht entsorgt. Es bestand zu keinem Zeitpunkt seit des Fundes eine Gefahr für die Bevölkerung. Die Hintergründe dieses Vorfalls werden weiter ermittelt.


    Bundesministerium für Umwelt, Landwirtschaft und Ernährung


    Bundesministerium für Inneres, Bau und Heimat