Henning Seybold: Plutonium auf der Autobahn

Wichtige Information

Hallo liebe Interessenten von Simpolitik,

das Projekt wurde leider 2022 eingestellt, da sich keine neuen Projektleiter gefunden haben.
Ob dieses Projekt jemals wieder aktiviert wird bleibt daher ungewiss.

Zum lesen bleibt diese Webseite vorerst bestehen.

Liebe Grüße,
Manfred Klausbrück

  • Folgender Artikel ist ein Gastbeitrag des Journalisten Henning Seybold


    Auf der A3 gab es gestern einen Autounfall. Bei diesem Unfall wurden Bleibehälter gefunden die Strahlung abgaben. Untersuchungen ergaben, dass in den Behältern sich waffenfähiges Plutonium befand. Dieses wurde bereits entsorgt. Die genaue Menge ist noch unbekannt.

    Dem Ministerium für Umwelt,Landwirtschaftund Ernährung lagen keine Informationen über den Transport vor. Laut Aussagen des Ministers Joseph Wirt bestand ab dem Auffinden der Behälter keine Gefahr für die Bevölkerung. Zu der Zeit davor könne er noch keine Aussage machen.

    Ist ein unbekannter Transport von waffenfähigen Plutonium eine Gefahr für die Bevölkerung oder nicht? Die meisten Einwohner Deutschlands werden das sicherlich bejahen.