Maßnahme zu den aktuellen Ereignissen

Wichtige Information

Hallo liebe Interessenten von Simpolitik,

das Projekt wurde leider 2022 eingestellt, da sich keine neuen Projektleiter gefunden haben.
Ob dieses Projekt jemals wieder aktiviert wird bleibt daher ungewiss.

Zum lesen bleibt diese Webseite vorerst bestehen.

Liebe Grüße,
Manfred Klausbrück

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Simmitglieder,


    wir haben uns im Vorstand gestern und heute mehrere Stunden über Geschehnisse und die jüngsten Ereignisse unterhalten.

    Wir haben uns gemeinsam und einstimmig zu folgenden Maßnahmen entschieden:


    1. Karl Machno und Graf Baldur von und zu Zahl (Robin Grimm) werden permanent von dieser Community ausgeschlossen. Die Begründung hierfür lautet wie folgt: Die beiden Personen haben aktiv für ein zu uns in Konkurrenz stehendes Projekt Werbung gemacht. Teilweise sogar auf offiziellen Discord Servern dieser Simulation. Weiter haben die beiden über längere Zeit schon ihren Unmut über unser Projekt in einer Art und Weise kundgetan, die nicht konstruktiv ist sondern nur den Zweck hat Personen mit, wenn überhaupt, Halbwahrheiten aufzuwiegeln. Diese Personen sind hier dementsprechend am falschen Platz: Diese Community wächst gemeinsam auf eine positive und konstruktive Art und Weise, diese entsprechend destruktiven Verhaltensweisen bringen uns nicht weiter.
    2. Herbert Aisinger wird temporär für vier Wochen von dieser Community ausgeschlossen. Er hat sich in letzter Zeit ebenfalls vermehrt auf eine eher destruktive Art und Weise über diese Community und dieses Projekt geäußert. Teilweise in seiner Funktion als Community Manager. Es wurden Aussagen getroffen, die geeignet waren den Vorstand und das Team dieser Simulation anzugreifen und nicht konstruktiv Vorschläge zu machen. Auch hier wurden, wenn überhaupt, Halbwahrheiten gesät.
    3. Florian Rangnick wird aus dem Vorstand entfernt und permanent von der Community ausgeschlossen. Es wurde eindeutig nachgewiesen, dass er interne Kommunikationen innerhalb des Vorstandes an o.g. Personen weitergegeben hat. Das zählt für uns zu einem schwerwiegenden Verrat am Vorstand und der Community. Dafür ist in unserer Community kein Platz.

    Falls etwas nicht verständlich ist oder Fragen aufkommen erklären wir das gerne per Ticket im Forum oder in einem persönlichen Gespräch.


    Viele Grüße,

    Euer Vorstand

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Simmitglieder,


    ich möchte mich auch persönlich nochmal zu Wort melden. In diesen o.g. Gesprächen haben wir uns auch über die IC Geschehen um den Charakter Manfred Bunnes unterhalten. Die jüngsten Ereignisse am vorgestrigen Abend wurden ja bereits durch den Vorstand revidiert. Aber ich möchte mich persönlich auch noch bei der Community entschuldigen, ich habe euch Situationen ausgesetzt, die euch teilweise den Spielspaß beeinträchtigt haben. Das war nicht meine Absicht und dafür möchte ich mich, wie gesagt, entschuldigen.


    Viele Grüße,

    Euer Manfred Bunnes