simpolitik.de - Stell dich vor!

Wichtige Information

Hallo liebe Interessenten von Simpolitik,

das Projekt wurde leider 2022 eingestellt, da sich keine neuen Projektleiter gefunden haben.
Ob dieses Projekt jemals wieder aktiviert wird bleibt daher ungewiss.

Zum lesen bleibt diese Webseite vorerst bestehen.

Liebe Grüße,
Manfred Klausbrück

    • Offizieller Beitrag

    Bom dia,

    boa tarde,

    boa noite,

    Hallo mein Name ist Philipp Lourenco und komme aus dem wunderschönen Schwalmtal am Niederrhein. Einer der westlichsten Punkte von Deutschland. Ich bin 22 Jahre alt und wir Ihr auch an meiner Begrüßung erkennen könnt, einer vieler Menschen mit Migrationshintergrund. Denn meine Wurzeln kommen aus dem wunderschönen Portugal.


    Ich lege nicht viel wert, auf meine Heimat, denn ich bin hier einer der überzeugtesten Europäer. Mir liegt das Wohl der Menschen in allen Regionen unserer Erde sehr am Herzen. Ich geh dann auch mal über Leichen und bin sehr hart in der Diskussion. Wobei keiner der Punkte als persönlicher Affront gemeint ist. Ich mag sogar sehr gerne Menschen sowohl online als auch im Realen Leben. Gleichzeitig bin ich ein großer Familienmensch, diese steht für mich an erster Stelle. Da ich mich auf meine Familie immer verlassen kann.


    Was ich gerne in der Freizeit mache? Das ist einfach, ich mache sehr gerne Politik, diese spiegelt das meisten meiner Freizeit wieder. Ich bin Vorsitzender meiner eigen gegründeten Jusos, Beisitzer im Vorstand der SPD Schwalmtal und Aktiv in der Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt in der SPD. Sowie bin ich Mitglied der Europa Union und der jungen Europäischen Föderalisten, die sich für die Schaffung der Vereinigten Staaten von Europa einsetzen.


    In offiziellen Ämtern bin ich auch schon, seit 2019 bin ich Sachkundiger Bürger im Ausschuss für Demographie und Soziales in der Gemeinde Schwalmtal. Sowie bin ich seit neustem im beratenen Rat der Generalkonsulin Lídia Nabais im Generalkonsulat der portugiesischen Republik in Düsseldorf. Dort ist meine Aufgabe die Generalkonsulin in ihrer Amtsführung zu beraten.


    Gleichzeitig treffe ich gerne meine Freunde, bin gerne in Museen und bin draußen unterwegs. Bin für viele Freizeitaktivitäten offen. Denn ich bin neugierig solange es nicht in die Höhe geht, denn ich habe Höhenangst.


    Achja für einen Städtetrip bin ich gerne zu haben, allerdings habe ich eine Schwäche für Kirchen, nicht nur weil ich gläubiger katholik bin, sondern auch weil jede Kirche auch die Geschichte eines Ortes erzählt. Manchmal erfährt man in Kirchen mehr über einen Ort als auf den Wegen draußen.


    Gerne könnt ihr mich anschreiben, bin ein sehr offener Mensch und unterhalte mich gerne mit anderen.


    Achja fast vergessen in der Simulation bin ich Stand jetzt Bundespräsident einen Job den ich mir am Anfang dieses Projektes nicht angestrebt habe, aber er macht mir Spaß. Ich war auch schon Gesundheitsminister, Generalsekretär der SPD, stellv. Ministerpräsident in NRW, Kultusminister in NRW, stellv. Parteivorsitzender der SPD, und Staatsekretär im Innen und Umweltministerium im Bund. Sowie Staatssekretär im Bundespräsidialamt.


    So genug von mir ich habe fertig.


    Gruß Philipp

  • Moin Moin,


    mein Name ist Arvid Larsson und komme aus der wunderschönen Hansestadt Lübeck und bin tätig am UKSH Campus Lübeck als Pflegefachmann für interdisziplinäre Notaufnahme, Chest Pain Unit & Clearing tätig.

    In meiner freien Zeit außerhalb des UKSH bin ich gern auf dem Tenniscourt oder verbringe ruhige Momente an der Ostsee.

    Politisch gehöre ich wohl zu Bündnis 90/Die Grünen und habe bereits meinen Mitgliedsantrag gestellt.


    Bin gespannt wie es hier wird und mit wem man enger zusammen arbeiten wird.


    Gruß Arvid