Wichtige Information

Hallo liebe Interessenten von Simpolitik,

das Projekt wurde leider 2022 eingestellt, da sich keine neuen Projektleiter gefunden haben.
Ob dieses Projekt jemals wieder aktiviert wird bleibt daher ungewiss.

Zum lesen bleibt diese Webseite vorerst bestehen.

Liebe Grüße,
Manfred Klausbrück

    • Offizieller Beitrag

    simpolitik.de/index.php?attachment/2219/


    Sehr geehrte Bürger/-innen,



    Afghanistan ist in einer schwierigen Situation. Die Bilder, die ich aus diesem Land sehe, bringen die ganzen Erfolge der letzten Jahre stehen in Gefahr. Ich vertraue der Bundesregierung die deutschen Staatsbürger und Unterstützer schnell aus dem Land zu bringen. Ich bitte allen die Anweisungen des Auswärtigen Amt und des Bundesministerium für Verteidigung zu folgen und möglichst Ruhe zu bewahren.



    Ich rufe alle Menschen auf, nicht nach Afghanistan zu reisen und wer sich noch in diesem Land aufhält dieses so schnell wie möglich zu verlassen.



    Ich bedanke mich bei allen Soldaten/-innen die die Evakuierung leisten und unterstützen. Genauso wie bei der Bundesregierung für Ihr schnelles Handeln.



    Mit freundlichen Grüßen



    Philipp Nahles


    Bundespräsident