Ein leises Servus

Wichtige Information

Hallo liebe Interessenten von Simpolitik,

das Projekt wurde leider 2022 eingestellt, da sich keine neuen Projektleiter gefunden haben.
Ob dieses Projekt jemals wieder aktiviert wird bleibt daher ungewiss.

Zum lesen bleibt diese Webseite vorerst bestehen.

Liebe Grüße,
Manfred Klausbrück

  • Liebe Community, liebes Team, liebe Simpolitik,


    Nachdem vor kurzem Luca seinen Abschied verkündet hat bin heute ich es der von der Simulation geht. Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber bin überzeugt letztlich die richtige getroffen zu haben. Ich möchte mich am Ende meiner Zeit hier bedanken, bei wer gesamten community für die herzliche Aufnahme, insbesondere bei Benni/Herbert Aisinger der gerade zu Beginn mein wichtigster Ansprechpartner war und bei Fabian Stettner mit dem mich wohl die beste Beziehung verbindet und den ich ohne Simpolitik vielleicht nie kennengelernt hätte. Ich bin sicher einige der Community irgendwann wiederzusehen/wiederzuhören sei es auf anderen Projekten oder in 10 Jahren im Bundestag. Nie vergessen werde ich das Traumkabinett um Kanzler Aisinger, Vizekanzler Welle und ChefBK-A Weis. Mit mir verlässt der letzte dieses Trios nun die Simulation. In diesem Sinne noch einmal Danke für alles und alles Gute für die Zukunft.


    Florian

  • Lieber Herr Außenminister a.D., bayrischer Finanzminister, ach mach mers kurz lieber Flo,

    es schmerzt mich dass man sich nicht mehr IC auf Parteitagen singen (gröhlen) hören wird. Mit dir verlässt eine wahre Legende die SIM, die Union und natürlich auch unsere Landesregierung, die mer nach einem von unzähligen fulminanten Wahlkämpfen bilden konnten.

    Mit dir Herr Linnemann ähm Weis verlässt ein echter Freund IC sowie OOC die SIM aber ich bin mir sicher dass wir auch außerhalb der SIM den Kontakt halten werden.

    Man Snapt/Instagramt sich,

    Habe die Ehre,

    Fabian

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schade das du gehst, wir hatten nie viel miteinander zu tun, dennoch habe ich dich immer sehr geschätzt, Du warst einer der aktivsten in dieser Sim, dein Abgang wird eine Lücke hinterlassen die wir hoffentlich wieder zu schliessen vermögen. Dein Name hingegen wird sicher noch auf Monate und Jahre im Gedächtnis in dieser Sim verweilen. Vielen Dank für alles was du für diese Sim geleistet hast und ich wünsche dir auf deinem Weg nur alles gute.

    Abschließend möchte ich dir noch einen Segen mitgeben auf das er in Erfüllung gehe: Gott segne dich und beschütze dich auf deinem Weg. Möge er dich freundlich ansehen und dir Frieden und Erfolg schenken. Wo auch immer du bist, möge er die Hand über dir halten und dich schützen vor all denen die dir böses wollen.