Beschlussprotokoll 1. Sitzung 5. Bundestag

Wichtige Information

Hallo liebe Interessenten von Simpolitik,

das Projekt wurde leider 2022 eingestellt, da sich keine neuen Projektleiter gefunden haben.
Ob dieses Projekt jemals wieder aktiviert wird bleibt daher ungewiss.

Zum lesen bleibt diese Webseite vorerst bestehen.

Liebe Grüße,
Manfred Klausbrück

    • Offizieller Beitrag

    deutscher-bundestag.png


    5. Wahlperiode



    1. Sitzung

    Beschlussprotokoll



    Abstimmung Drucksache 5/006 - Einsetzung einer Geschäftsordnung für die 5. Wahlperiode des Deutschen Bundestages

    Ja-Stimmen Nein-Stimmen Enthaltungen
    Prof. Paul Weber (SPD)
    Prof. Dr. Lena von Berg (SPD)
    Nicolas Arnold (SPD)
    Lucas Stein (SPD)
    Walter-Bodo von der Vogelweide (SPD)
    Dean Scholz (SPD)
    Hobert Rabeck (D21)
    Leon Reinhardt (D21)
    Hektor von der Saale (D21)
    Josef Sputnik (D21)
    Jonathan Brandt (D21)
    Bulcsu Velich (CDU/CSU)
    Markus Stockmeier (CDU/CSU)
    Jens Söder (CDU/CSU)

    Der Antrag wurde mit 14 Ja-Stimmen, 0 Nein-Stimmen und 0 Enthaltungen angenommen.




    Wahl eines Bundestagspräsidenten | 1. Wahlgang

    Kandidaten: Walter-Bodo von der Vogelweide, Leon Reinhardt

    Walter-Bodo von der Vogelweide Leon Reinhardt Enthaltungen
    10 7 0

    Beide Kandidaten wurden nicht gewählt.



    Wahl eines Bundestagspräsidenten | 2. Wahlgang

    Kandidaten: Walter-Bodo von der Vogelweide, Leon Reinhardt

    Walter-Bodo von der Vogelweide Leon Reinhardt Enthaltungen
    9 7 0

    Beide Kandidaten wurden nicht gewählt.



    Wahl eines Bundestagspräsidenten | 3. Wahlgang

    Kandidaten: Walter-Bodo von der Vogelweide, Leon Reinhardt

    Walter-Bodo von der Vogelweide Leon Reinhardt Enthaltungen
    8 9 0

    Leon Reinhardt wurde mit 8 Gegenstimmen-Stimmen, 9 Ja-Stimmen und 0 Enthaltungen gewählt.



    Wahl eines Bundestagsvizepräsidenten (SPD) | 1. Wahlgang

    Kandidat: Hendrik Heinemeier

    Ja-Stimmen Nein-Stimmen Enthaltungen
    15 0 0

    Hendrik Heinemeier wurde mit 15 Ja-Stimmen, 0 Nein-Stimmen und 0 Enthaltungen nicht gewählt.



    Wahl eines Bundestagsvizepräsidenten (CDU/CSU) | 1. Wahlgang

    Kandidat: Jens Söder

    Ja-Stimmen Nein-Stimmen Enthaltungen
    7 4 2

    Jens Söder wurde mit 7 Ja-Stimmen, 4 Nein-Stimmen und 2 Enthaltungen nicht gewählt.


    Wahl eines Bundestagsvizepräsidenten (D21) | 1. Wahlgang

    Kandidat: Hektor von der Saale

    Ja-Stimmen Nein-Stimmen Enthaltungen
    6 5 1

    Hektor von der Saale wurde mit 6 Ja-Stimmen, 5 Nein-Stimmen und 1 Enthaltung nicht gewählt.


    Wahl eines Bundestagsvizepräsidenten (SPD) | 2. Wahlgang

    Kandidat: Hendrik Heinemeier

    Ja-Stimmen Nein-Stimmen Enthaltungen
    13 2 0

    Hendrik Heinemeier wurde mit 13 Ja-Stimmen, 2 Nein-Stimmen und 0 Enthaltungen nicht gewählt.



    Wahl eines Bundestagsvizepräsidenten (CDU/CSU) | 2. Wahlgang

    Kandidat: Jens Söder

    Ja-Stimmen Nein-Stimmen Enthaltungen
    6 6 2

    Jens Söder wurde mit 6 Ja-Stimmen, 6 Nein-Stimmen und 2 Enthaltungen nicht gewählt.


    Wahl eines Bundestagsvizepräsidenten (D21) | 2. Wahlgang

    Kandidat: Hektor von der Saale

    Ja-Stimmen Nein-Stimmen Enthaltungen
    6 6 1

    Hektor von der Saale wurde mit 6 Ja-Stimmen, 6 Nein-Stimmen und 1 Enthaltung nicht gewählt.


    Wahl eines Bundestagsvizepräsidenten (SPD) | 3. Wahlgang

    Kandidat: Hendrik Heinemeier

    Ja-Stimmen Nein-Stimmen Enthaltungen
    12 4 0

    Hendrik Heinemeier wurde mit 12 Ja-Stimmen, 4 Nein-Stimmen und 0 Enthaltungen gewählt.



    Wahl eines Bundestagsvizepräsidenten (CDU/CSU) | 3. Wahlgang

    Kandidat: Jens Söder

    Ja-Stimmen Nein-Stimmen Enthaltungen
    7 8 1

    Jens Söder wurde mit 7 Ja-Stimmen, 8 Nein-Stimmen und 1 Enthaltung nicht gewählt.


    Wahl eines Bundestagsvizepräsidenten (D21) | 3. Wahlgang

    Kandidat: Hektor von der Saale

    Ja-Stimmen Nein-Stimmen Enthaltungen
    8 7 1

    Hektor von der Saale wurde mit 8 Ja-Stimmen, 7 Nein-Stimmen und 1 Enthaltungen nicht gewählt.



    Anwesenheitsliste


    An der Sitzung waren anwesend:


    Prof. Paul Weber (SPD), Prof. Dr. Lena von Berg (SPD), Nicolas Arnold (SPD), Dante Matteo Ecca Estrellita (SPD), Lucas Stein (SPD), Walter-Bodo von der Vogelweide (SPD), Pascal Zielke (SPD), Dean Scholz (SPD), Hobert Rabeck (D21), Leon Reinhardt (D21), Hektor von der Saale (D21), Josef Sputnik (D21), Jonathan Brandt (D21), Anne Firmenich (D21), Bulcsu Velich (CDU/CSU), Markus Stockmeier (CDU/CSU), Jens Söder (CDU/CSU).


    Von der Sitzung waren entschuldigt:


    Niemand hat sich von dieser Sitzung abgemeldet.


    Berlin, den 12.10.2021


    Leon Reinhardt

    Präsident des Deutschen Bundestages