Pressemitteilung zur Listenaufstellung Landtagswahl Nord

Wichtige Information

Hallo liebe Interessenten von Simpolitik,

das Projekt wurde leider 2022 eingestellt, da sich keine neuen Projektleiter gefunden haben.
Ob dieses Projekt jemals wieder aktiviert wird bleibt daher ungewiss.

Zum lesen bleibt diese Webseite vorerst bestehen.

Liebe Grüße,
Manfred Klausbrück

  • Am vergangenen Samstag haben sich auf einem Landesparteitag die Demokraten21 auf die Wiederholung der Landtagswahl eingestimmt und vorbereitet. Dabei zeigte sich ein kämpferischer Landesvorsitzender Dr. h.c. Elias von Hohenloh. Er skizzierte den bisherigen Verlauf der jungen Partei sowie des Landesverbandes und konstatierte die positive Entwicklung, die sich in der Regierungstätigkeit auf Bundesebene, dem überaus positiven Wahlergebnis der Bundestagswahl und dem fulminanten Erfolg auf Landesebene in Bayern wiederspiegeln. "Auch wenn wir wissen, dass die SPD in NRW eine hohe Zahl an Stammwähler*innen hat, werden wir um jede Stimme kämpfen und nicht aufgeben", so von Hohenloh abschließend.


    Der Bundesvorsitzende und Generalsekretär des Landesverbands, Hobert Rabeck, stimmte die Anwesenden ebenfalls mit Blick auf die Liste und das Wahlprogramm auf den Wahlkampf ein. Er stellte fest: "Ja, wir treten mit einer kleinen Liste an. Das schmälert aber nicht unseren Regierungswillen und unserer Regierungsfähigkeit. Den Fehler der letzten Legislatur, werden wir nicht wiederholen." Rabeck spielte dabei auf die eigene, aber auch auf die Rolle des Koalitionspartners an.


    Die Liste und das Wahlprogramm werden in den kommenden Tagen eingereicht bzw. veröffentlicht.