Florian Leon Rangnick

Wichtige Information

Hallo liebe Interessenten von Simpolitik,

das Projekt wurde leider 2022 eingestellt, da sich keine neuen Projektleiter gefunden haben.
Ob dieses Projekt jemals wieder aktiviert wird bleibt daher ungewiss.

Zum lesen bleibt diese Webseite vorerst bestehen.

Liebe Grüße,
Manfred Klausbrück

  • Florian Leon Rangnick (*30.05.2000) ist ein deutscher Journalist und Politiker (Die LINKE)

    1 Leben:

    Florian Leon Rangnick wurde am 30.Mai 2000 als Leon Rangnick in Cloppenburg (Niedersachsen) geboren. Nach dem Tod seines Vaters tauschte er ihm zu Ehren seinen Vor- und Nachnamen.Seine Mutter Laura war Journalistin und sein Vater Simon Erfolgscoach. 2020 trennten sich seine Eltern und seine Mutter heiratete ihren Exfreund Dr. Phil. Florian Rangnick. Der Jurist und Historiker war für Florian ein genau so guter Vater wie sein richtiger. 2010 beendete er die Grundschule in seinem Wohnort Molbergen und besuchte bis 2017 das Clemens-August-Gymnasium Cloppenburg Bereits mit 17 Jahren studierte er an der Carl-von-Ossietzky Universität Oldenburg Journalismus. 2020 schloss er sein Studium ab und wurde SPD-Mitglied. Es folgten die Aufstiege zum MdB und Bundesminister für Wirtschaft und Finanzen. Nach der vergangenen Bundestagswahl schied er jedoch aus dem Bundestag und aus der Bundesregierung aus. Nach dem Wahldebakel verließ der Bundesminister a.D. die SPD und schloss sich der Linken an. Der Neustart glückte dem zu dem Zeitpunkt 20 jährigen und er fand innerhalb der Partei schnell Freunde. Als bester Parteifreund gilt Hendrik Heinemeier. Der Karriereneustart glückte ebenfalls und er fing klein an als Wahlkampfleiter für die Landtagswahl Niedersachsen November 2020.

    Außerdem widmet er sein Leben seiner eigenen Zeitung "Neues Deutschland". Er beschäftigte seinen Stiefvater als Mitarbeiter.

Teilen