Dr. Erik Salt

  • Dr. phil. Erik Salt (*20.07.1990 in Schwedt/Oder) ist Politiker von Bündnis 90/Die Grünen und Bundesminister für Arbeit und Soziales im Kabinett Aisinger
    Biographie:


    Nach dem er im Jahr 1990 in Brandenburg geboren wurde zog er mit seinen Eltern kurz darauf nach Berlin.

    Nach beendigen seines Abiturs studierte er Geschichte an der Humboldt-Universität zu Berlin und promovierte anschließend.

    Im laufe seines Lebens arbeitete Salt hauptsächlich als Kurator an einer Vielzahl von Museen in Deutschland


    Politischer Werdegang:


    Im Oktober 2020 trat Salt der SPD bei die er kurz darauf verließ, anschließend wurde er Mitglied von Bündnis 90/Die Grünen

    Am 15.11.2020 wurde er im Kabinett Aisinger zum Bundesminister für Arbeit und Soziales ernannt,

Teilen