Dr. Erik Salt

Wichtige Information

Hallo liebe Interessenten von Simpolitik,

das Projekt wurde leider 2022 eingestellt, da sich keine neuen Projektleiter gefunden haben.
Ob dieses Projekt jemals wieder aktiviert wird bleibt daher ungewiss.

Zum lesen bleibt diese Webseite vorerst bestehen.

Liebe Grüße,
Manfred Klausbrück

  • Dr. phil. Erik Salt (*20.07.1990 in Schwedt/Oder) ist Politiker von Bündnis 90/Die Grünen und Bundesminister für Arbeit und Soziales im Kabinett Aisinger
    Biographie:


    Nach dem er im Jahr 1990 in Brandenburg geboren wurde zog er mit seinen Eltern kurz darauf nach Berlin.

    Nach beendigen seines Abiturs studierte er Geschichte an der Humboldt-Universität zu Berlin und promovierte anschließend.

    Im laufe seines Lebens arbeitete Salt hauptsächlich als Kurator an einer Vielzahl von Museen in Deutschland


    Politischer Werdegang:


    Im Oktober 2020 trat Salt der SPD bei die er kurz darauf verließ, anschließend wurde er Mitglied von Bündnis 90/Die Grünen

    Am 15.11.2020 wurde er im Kabinett Aisinger zum Bundesminister für Arbeit und Soziales ernannt,

Teilen