Hektor von der Saale

Wichtige Information

Hallo liebe Interessenten von Simpolitik,

das Projekt wurde leider 2022 eingestellt, da sich keine neuen Projektleiter gefunden haben.
Ob dieses Projekt jemals wieder aktiviert wird bleibt daher ungewiss.

Zum lesen bleibt diese Webseite vorerst bestehen.

Liebe Grüße,
Manfred Klausbrück

  • Politiker der CDU/CSU, Bundesminister für Gesundheit
    Hektor von der Saale (*21.05.1992 in Würzburg) ist ein Politiker der CSU und Mitglied der Bundesregierung. Seit dem 22.12 2020 ist er Bundesminister für Gesundheit

    Leben:

    Nach dem Abschluss am Würzburger Gymnasium ging von der Saale in die Politik und trat der CSU bei. Hier war er zuerst auf Kommunaler Ebene tätig. 2019 schloss er sein Chemiestudium in Brüssel ab.

    Politischer und beruflicher Werdegang:

    2020 zog es Hektor in den bayrischen Landtag. Am 22.12.2020 erhielt er den Anruf des geschäft. Bundeskanzler Jonas Huber, der Hektor als BMG ernannte. Nach der Regierungskrise wurde er schließlich im März 2021 nicht nur geschäftsführender BMG, sondern BMG. Seit der 4. Lp sitzt Hektor im Bundestagspräsidium und im Landtagspräsidium.

Teilen