Christian Müller

Wichtige Information

Hallo liebe Interessenten von Simpolitik,

das Projekt wurde leider 2022 eingestellt, da sich keine neuen Projektleiter gefunden haben.
Ob dieses Projekt jemals wieder aktiviert wird bleibt daher ungewiss.

Zum lesen bleibt diese Webseite vorerst bestehen.

Liebe Grüße,
Manfred Klausbrück

  • Christian Müller (*1980 in München) ist der amtierende Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland.
    In München am 05.06.1980 geboren und Schule sowie ein Informatik Studium an der TUM dort erfolgreich abgeschlossen. In der Schulzeit war er Vorsitzender eines Jugendgremiums und seit 1997 Mitglied der CSU. Wären des Studium machte er eine Ausbildung zum Rettungssanitäter und arbeitete mehrere Jahre beim Bayrischen Roten Kreuz. Später ergriff Herr Müller dann den Beruf Informatiker im Bereich Softwareentwicklung. Seit 2004 war er Mitglied des Münchner Stadtrates und später stellvertretender Fraktionsvorsitzender. Nun seit 2021 Mitglied des Bundestages. Seit dem Jahr 2000 verheiratet mit 2 Kindern. Durch seine Erfahrungen im Rettungsdienst beschäftigt er sich viel mit der Innenpolitik in unserem Land und würde dies gerne fortsetzten. Für die CDU/CSU saß er 2 Legislaturperioden als Bundestagsvizepräsident im Bundestag. Ebenso war er Mitglied des Bayrischen Landtags und des Bundesrates. Im Kabinett Stettner war er Staatsminister für Europa. Am 31.10.2021 wurde er von der 4.Bundesversammlung zum Bundespräsidenten gewählt.

Teilen