Lukas Jäger, Freiherr von Bern

Wichtige Information

Hallo liebe Interessenten von Simpolitik,

das Projekt wurde leider 2022 eingestellt, da sich keine neuen Projektleiter gefunden haben.
Ob dieses Projekt jemals wieder aktiviert wird bleibt daher ungewiss.

Zum lesen bleibt diese Webseite vorerst bestehen.

Liebe Grüße,
Manfred Klausbrück

  • Politiker der CDU/CSU und ehemaliger Staatssekretär des Bundesministeriums für Wirtschaft und Finanzen
    Lukas Jäger, Freiherr von Bern (*21.5.1980 in Lörrach) ist ein deutscher Politiker und Mitglied der AfD. Am 28.03.2021 wurde er zum Staatssekretär des Bundesministeriums für Wirtschaft und Finanzen ernannt, am 1. Mai 2021 wurde er in den einstweiligen Ruhestand versetzt.


    1 Leben

    Lukas Jäger wurde am 21. Mai 1980 in Lörrach geboren. Als Kind einer ehemaligen Adelsfamilie hat er schon von früh auf Privatunterricht genossen. Seine Eltern leiteten ein Unternehmen, auf dessen Leitung und Anteile er freiwillig verzichtet hat als seine Eltern starben. Dies wurde an seinen Bruder weiter gegeben. Zur Begründung sagte er damals das er es selber schaffen will nach oben zu kommen denn er habe «durchaus geeignete Startvoraussetzungen» dafür von seinen Eltern bekommen.

    2 Politisches Wirken

    Er trat am 10.03.2021 der CDU/CSU bei. Durch seine Aussagen zum Weltfrauentag, die oft falsch verstanden wurde, stand er schon sehr früh in seinem politischen Leben in Kritik. Jedoch weiss er durchaus das er mit seiner Meinung auf Widerstand stößt wie er in einem Tweet zugab.

Teilen