Malte Lanßen

Wichtige Information

Hallo liebe Interessenten von Simpolitik,

das Projekt wurde leider 2022 eingestellt, da sich keine neuen Projektleiter gefunden haben.
Ob dieses Projekt jemals wieder aktiviert wird bleibt daher ungewiss.

Zum lesen bleibt diese Webseite vorerst bestehen.

Liebe Grüße,
Manfred Klausbrück

  • Dr. rer. pol. Malte Lanßen (*1975) ist ein deutscher Jurist und Kommunikationswissenschaftler.
    Dr. rer. pol. Malte Lanßen wurde am 10.03.1975 in Franzburg bei Stralsund geboren. Als Sohn einer kleinbürgerlichen Familie wuchs er ohne Geschwister auf.

    Nachdem sich Malte Lanßen in seiner Jugend bereits für Politisches und Künstlerisches interessierte, begann er nach der Erlangung seiner Hochschulreife ein Studium der Rechtswissenschaften in Greifswald. Schon während des Studiums lernte er seinen späteren Wegbegleiter Cole Phelps kennen. Nach einigen Jahren des Studiums der Rechtswissenschaften schwand sein Interesse zum Fach, er schloß sein Studium jedoch trotzdem ab und erlangte das zweite Staatsexamen der Rechtswissenschaften. Daraufhin arbeitete er einige Jahre an diversen Gerichten um seine Schulden aus der Studienzeit zu begleichen.

    Nach einiger Zeit der Tätigkeit an Gerichten entschloß sich Malte Lanßen dazu ein weiteres Studium in den Fächern Politikwissenschaft und Kommunikationswissenschaft aufzunehmen, welches er mit einer Promotion in der Kommunikationswissenschaft abschloß.

    Seit Anfang 2020 ist Malte Lanßen außerdem als Richter am Bundesverfassungsgericht tätig.

Teilen