Elias Maluchel

Wichtige Information

Hallo liebe Interessenten von Simpolitik,

das Projekt wurde leider 2022 eingestellt, da sich keine neuen Projektleiter gefunden haben.
Ob dieses Projekt jemals wieder aktiviert wird bleibt daher ungewiss.

Zum lesen bleibt diese Webseite vorerst bestehen.

Liebe Grüße,
Manfred Klausbrück

  • Elias Maluchel ist ein deutscher Politiker und Satiriker.
    Kindheit und Jugend

    Elias Maluchel wurde am 31.08.1995 in Kiel als Kind eines Polizisten und einer Immobilienkauffrau geboren und wuchs mit einer jüngeren Schwester auf. Schon früh kam er mit der Polizei in Konflikt, entkam allerdings jedes Mal einer Verurteilung.


    Leben und Wirken

    Von 2014 bis 2017 studierte er an der CAU Kiel Betriebswirtschaftslehre und arbeitete bis Anfang 2021 in einem Dienstleistungsbetrieb. Aufgrund eines Missverständnisses trat er Ende April 2021 zunächst in die SPD ein, um nach Beseitigung des Missverständnisses aber wieder aus- und in DIE LINKE einzutreten.


    Politische Positionen

    Maluchel versteht sich selbst als demokratischer Sozialist und Verfassungspatriot. Die freiheitlich-demokratische Grundordnung würde er nach eigener Aussage "notfalls auch mit dem Gewehr in der Hand" verteidigen.

    Seine politischen Spezialgebiete sind Innen- und Genderpolitik.


    Im Mai 2021 übermittelte er der Fraktion DIE LINKE im Bundestag einen Gesetzesentwurf, der einen bundesweiten Mietendeckel vorsah.

Teilen