Manfred Weiheim

Wichtige Information

Hallo liebe Interessenten von Simpolitik,

das Projekt wurde leider 2022 eingestellt, da sich keine neuen Projektleiter gefunden haben.
Ob dieses Projekt jemals wieder aktiviert wird bleibt daher ungewiss.

Zum lesen bleibt diese Webseite vorerst bestehen.

Liebe Grüße,
Manfred Klausbrück

  • Manfred Weilheim (*23.04.1945 in St.Gallen/Schweiz) ist ein deutscher Politiker.

    1 Leben und Beruf

    Weiheim wuchs als Sohn einer Hausfrau und eines Offiziers des Schweizer Heeres auf, er hatte noch einen Bruder.

    Weiheim besuchte das Wilhelm-Tell-Gymnasium. Weilheim war Pfadfinder, und immer begeistert für das Schweizer Heer.


    Nach dem Abitur leistete Weiheim seinen Wehrdienst, und ging dann nach Deutschland.

    Er hat mit seinem Vater zusammen ein Hotel am Alpsee in Schwangau gekauft. Er betrieb es bis 2009, er vererbte es seinem Sohn und machte ihn zum Geschäftsführer.

    Weiheim ist dazu noch Besitzer eines Outlet Store an der Grenze zu Österreich. Weilheim ist verheiratet, und hat drei Söhne.


    2 Politische Laufbahn

    Weiheim war von 1994 bis 2007 Bürgermeister von Schwangau, er übte dieses Amt für die Bayern Partei aus.

    Weiheim sieht sich als Liberalen Nationalist, er ist für stärkere Grenzkontrollen und einer Union aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

    Er ist im Februar aus der Bayern Partei ausgetreten, da er in der Partei keine Zukunft sah.

Teilen