Viktor-Lothar von der Vogelweide

Wichtige Information

Hallo liebe Interessenten von Simpolitik,

das Projekt wurde leider 2022 eingestellt, da sich keine neuen Projektleiter gefunden haben.
Ob dieses Projekt jemals wieder aktiviert wird bleibt daher ungewiss.

Zum lesen bleibt diese Webseite vorerst bestehen.

Liebe Grüße,
Manfred Klausbrück

  • Viktor-Lothar von der Vogelweide, geboren am 18.09.1992, in Niś (Serbien) ist ein deutsch-serbischer Politiker, Landesvorsitzender des Landesverbandes Nord der Partei Die Linke. Er ist der Sohn des deutschen Journalisten und Survivalexperten Darko von der Vogelweide, sowie der Neffe des berühmten linken Politikers Walter-Bodo von der Vogelweide.

    1 1. Leben


    Viktor-Lothar von der Vogelweide wurde am 18.09.1992 , in Niś (Serbien), als drittes von 5 Kindern geboren und wuchs bis er 12 war bei seinem Vater Darko von der Vogelweide auf. Im Jahre 2004 wurde er dann in die Obhut seine Onkels übergeben, nachdem seine zwei Brüder seine beiden kleinsten Geschwister zu sich nahmen. Sein Onkel brachte ihn auf das Gymnasium, wo dieser zum aktuellen Zeitpunkt, als stellvertretender Schulleiter arbeitete. Er bekam von seinem Onkel und dessen Kollegen sämtliche Nachhilfe. Er schloss im Jahr 2010 sein Abitur mit einem Schnitt von 2,4 ab und machte eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement im gehobenen Dienst, welche er 2013 abschloss. Nach seiner Ausbildung zog er nach Schwerin in Mecklenburg-Vorpommern. Er folgte im Jahr 2014 seinem Onkel und trat der Partei Die Linke bei, wo er heute Vorsitzender des Landesverband Nord ist. Er kandidierte 2020 für den Landtag von Niedersachsen und wurde gewählt. Dort war er kurzzeitig Landtagspräsident. Er kandidiert nun wieder auf Listenplatz 3 der Landesliste zur Wahl des Landtages NRW.

Teilen