Peter Katze

Wichtige Information

Hallo liebe Interessenten von Simpolitik,

das Projekt wurde leider 2022 eingestellt, da sich keine neuen Projektleiter gefunden haben.
Ob dieses Projekt jemals wieder aktiviert wird bleibt daher ungewiss.

Zum lesen bleibt diese Webseite vorerst bestehen.

Liebe Grüße,
Manfred Klausbrück

  • Peter Katze (*01.01.2000 Bielefeld) ist ein deutscher Politiker, Autor und Journalist.
    Persönliches

    Peter Katze wuchs zusammen mit seinen Schwestern Pauline und Mathilda Katze und seinem Bruder Ben in einem Ortsteil von Bielefeld auf. Sein Vater Lukas Katze war ein renommierter Autor und Journalist, nach 40 Jahren wurde er als Ehrenredakteur der BRD verabschiedet, danach schrieb er noch einige Zeit für mehrere Lokalzeitungen. Seine Mutter Helene Katze, geb. Hund, war während Peters Kindheit Hausfrau, danach malte sie in verschiedene Stylen Bilder und verkaufte diese, wo und für welche Preise ist unbekannt. Sein Abitur schaffte er mit einem 1,3er Schnitt am Bielefelder Max-Planck-Gymnasium, gemeinsam mit seinem 3 Geschwistern hatte er einen Schnitt von 1,8. Peter schloss mit seinem 1,3er Schnitt am besten von seinen Geschwistern ab. Laut eigenen Aussagen war die Schulzeit zusammen mit seinen Geschwistern bis dahin die beste Zeit in seinem Leben.


    Studium-

    Katze begann sein Journalismus & Journalistik Studium 2019 an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz, wo er seit dem in einer Wohnung lebt. Nachdem er sein Journalismus & Journalistik Studium abgeschlossen hat, wird er voraussichtlich 2022 sein Politikstudium an der Leibniz-Universität in Hannover.


    Beruf-

    Seit seinem Abitur 2018 schrieb er für verschiedene Lokalzeitungen, jetzt will er den Sprung in die Fußspuren seines Vaters schaffen. Als Autor arbeitet Katze erst seit 2019, mit Beginn seines Journalismus & Journalistik Studiums veröffentlichte er allerdings schon sein erstes Buch Politik auf Landesebene, an dem Katze laut eigener Aussage schon 2 Jahre gearbeitet hat.


    Erste politische Berührung-

    Bereits mit 15 Jahren brachte ihn sein Großvater, welcher Bürgermeister in Bielefeld war, zur Politik. Im Alter von 16 Jahren trat er der Organisation "Weiße Rose" bei.

Teilen