Noah Blasel

Wichtige Information

Hallo liebe Interessenten von Simpolitik,

das Projekt wurde leider 2022 eingestellt, da sich keine neuen Projektleiter gefunden haben.
Ob dieses Projekt jemals wieder aktiviert wird bleibt daher ungewiss.

Zum lesen bleibt diese Webseite vorerst bestehen.

Liebe Grüße,
Manfred Klausbrück

  • Noah Blasel (* 29. Dezember 1991) ist ein deutscher Politiker (Grüne).
    Noah Blasel (*29.12.1991, Stuttgart) ist ein deutscher Politiker (Grüne).


    1 1 Familie und persönlicher Werdegang

    Blasel wurde 1991 in Stuttgart geboren und zog später mit seiner Familie nach Mannheim. Er beschäftigte sich in seiner Jugend viel mit Punkrock und kam durch die Punkszene in das Jugendprojekt "Kein Bock auf Nazis". Später engagierte er sich noch bei Projekten wie "pro asyl". 2009 kam er zur Partei Die Linke. Dieser gehörte er bis zu seinem Wechsel zur Partei Bündnis 90/Die Grünen im August 2020 an.


    2 2 Politisches

    2009 trat Blasel der Linkspartei bei.

    2020 wurde er zum Landesvorsitzenden der Linken in Baden Württemberg gewählt. Außerdem war er Direktmandat in Baden Württemberg und Platz 4 der Linken Liste zur 0. Bundestagswahl am 29.03.2020.

    Er zog in der 0. Legislatur Bundestag ein und wurde Staatssekretär von Walter Bodo von der Vogelweide im Ministerium für Bildung.


    Im Juli und August 2020 war Blasel maßgeblich an der Wiederbelebung der Partei Bündnis 90/Die Grünen beteiligt und verlies darauf Die LINKE.

    Bei den Grünen bekleidet er seit dem 07.08. 2020 das Amt des Pressesprechers.

Teilen