Pascal Hermann

Wichtige Information

Hallo liebe Interessenten von Simpolitik,

das Projekt wurde leider 2022 eingestellt, da sich keine neuen Projektleiter gefunden haben.
Ob dieses Projekt jemals wieder aktiviert wird bleibt daher ungewiss.

Zum lesen bleibt diese Webseite vorerst bestehen.

Liebe Grüße,
Manfred Klausbrück

  • Die Bio von Pascal Hermann

    1 Pascal Hermann (*19. Juli 1980 in Rottenburg am Neckar) ist ein deutscher Politiker der SPD. Spezialisiert hat er sich auf Verkehr, ein wenig für Digitales und Wirtschaft.

    2 Werdegang

    Direkt nach der Geburt ging es für Hermann nach Stuttgart wo er erst die Grundschule in Stuttgart-Sommerrain besuchte und erfolgreich mit best Noten abschnitt. anschließend ging es auf die Jörg-Ratgeb Schule in Stuttgart-Neugereut. auf der Gesamtschule besuchte er das Gymnasium und absovierte auch den Abschluss mit bravur. nach dem Gymnasium und im Alter von 23 Jahren machte er ein Lehramtsstudium der Fächer Deutsch, Politik und Sport an der Eberhard Karls Universität Tübingen, welches mit dem ersten Staatsexamen im Alter von 29 Jahren beendete. Nach dem Referndariat bestand er mit 31 auch das zweite Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien. Anschließend war er 3 Jahre an einem Gymnasium in Stuttgart als Lehrer tätig. für 5 Jahre leitete er den Fachbereich Gesundheit und Umwelt an der Volkshochschule Stuttgart. nach der schulischen Laufbahn ging es zuerst in die SPD ehe er schnell in die FSP (jetzt DDM) ging um von da in den Bundestag einzuziehen. nach dem Austritt aus der DDM ging er in die Linke wo er im Kabinett Von der Vogelweide 1 den Minister Für Gesundheit, Landwirtschaft und Ernährung bekamm. nach einer harten Zeit in der Linke ging Hermann wieder zurück zur SPD.


    3 Privates

    aktuell lebt Pascal Hermann verheiratet mit seiner Ehefrau Charlotta Hermann in Stuttgart. er hat zwei Kinder names Nico und Alexandra beide sind 23 Jahre. Nico ist heute erfolgreich im Dartsport aktiv und konnte schon einige Titel einheimsen davor hat er Fachkraft für Lagerlogistik gelernt und 3 Jahre lang auch in dem Beruf gearbeitet. Alexandra hat nach ihrer erfolgreichen Ausbildung zur Eisenbahnerin einen Job bei der S-Bahn Stuttgart. nach der Trennung vor 2 Jahren, ist Hermann mit Robin Grimm zusammen gekommen. nach paar Monaten ging auch diese Ehe wieder zu bruch und Hermann ist wieder Single. inzwischen hat Hermann die gute Xenia Tauber geheiratet und die beiden leben glücklich in Waiblingen zusammen.

Teilen