Lucifer Stein

Wichtige Information

Hallo liebe Interessenten von Simpolitik,

das Projekt wurde leider 2022 eingestellt, da sich keine neuen Projektleiter gefunden haben.
Ob dieses Projekt jemals wieder aktiviert wird bleibt daher ungewiss.

Zum lesen bleibt diese Webseite vorerst bestehen.

Liebe Grüße,
Manfred Klausbrück

  • Lucifer Stein (* 2. Mai 1970) ist ein deutscher Politiker (SPD).
    Leben

    Lucifer Stein kam am 2. Mai 1970 als Sohn eines Major Generals der U.S. Army und einer deutschen Journalistin in Ramstein zur Welt. Mit 16 wurde er, nach einem heftigen Streit mit seinem Vater, von diesem vor die Tür gesetzt und zog nach München. Dort machte er zwei Jahre später sein Abitur und studierte Regie und Kameraführung an der HFF München. Im gleichen Jahr, 1988, gründete er mit ein paar Freunden die DA, welche er aber wenig später wegen Meinungsverschiedenheiten verlassen sollte. Nach einer politischen Findungsphase, welche er bei den Grünen verbrachte, trat er der SPD bei. 1992 verließ Stein die HFF mit bestandenem Abschluss und fing an Filme zu drehen, welche vor allem bei Liebhabern und Regie-Ikonen sehr beliebt waren, jedoch blieb sein Durchbruch als Star-Regisseur aus. 1996, im Alter von 26 Jahren, heiratete er zum 1. Mal. Seine erste Ehe war von einer schlimmen Krankheit geplagt. Durch diese Krankheit endete die Ehe mit dem Tod der Frau im Jahre 1998. Wegen starkem Geldmangel nahm Stein im Jahr 2000 einen Job an einer Schule an. In diesem Jahr lernte er seinen spätere Lebensgefährtin kennen. Im Jahr 2005 heiratete er ein 2. Mal, jedoch sollten sich die beiden bereits im Jahr 2009 scheiden lassen. Im darauffolgenden Jahr gewann er 35 Millionen Euro im Lotto. Die Hälfte dieses überraschenden Gewinns investierte Lucifer Stein zum Teil in Immobilien und zum anderen Teil, worüber viele Bekannte den Kopf schüttelten, in Bitcoins. 2012 zog er zum ersten Mal in seine Wunschheimat New York und modelte dort unter anderem für Omega, Tag Heuer, Giorgio - und Emporio Armani. 2015 kam er zurück nach München, wo er sich ein Haus in Grünwald kaufte. 2017 verstab sein Vater an Alterschwäche, genauso wie die Mutter bereits einige Jahre zuvor. Durch seine frühe Investierung in Bitcoins verdreifachte sich sein Vermögen im Jahr 2018. Im gleichen Jahr outete sich Stein als Pan-sexuell und gab seine, bereits seit 2016 bestehenden, Beziehung mit einem Transsexuellen bekannt. 2019 trennten sich die beiden einvernehmlich.



    Politische Sichtweisen

    In den meisten politischen Fragen würde er mit einer "linken Antwort" antworten. So ist er z.B. für einen gesetzlichen Mindestlohn von über 12 Euro uvm. Jedoch ist er auch in einigen politischen Dingen eher pragmatischen und liberal eingestellt. So gehört er auch dem "rechten" Flügel der SPD, also dem mittigen, an. Bereits 2014 hat er auf die Frage ob er mit Parteien wie der AfD zusammenarbeiten würde mit "Nein. Nie im Leben. Aber auch genauso wenig mit Leuten die ernsthaft darüber nachdenken, oder in Erwägung ziehen dies zu tun." geantwortet.


    Sonstiges

    Trotz seines gegenwärtigen Reichtums und Wohlstandes hat er nicht vergessen wo her herkommt und ist sehr bodenständig. Beispielsweise unterstützt er viele Programme für Veteranen, Kinder in Not und Klima-/Umweltschutz. Er nutzt privat meistens den ÖPNV oder das Fahrrad zur Fortbewegung.

Teilen