Dean von der Vogelweide

Wichtige Information

Hallo liebe Interessenten von Simpolitik,

das Projekt wurde leider 2022 eingestellt, da sich keine neuen Projektleiter gefunden haben.
Ob dieses Projekt jemals wieder aktiviert wird bleibt daher ungewiss.

Zum lesen bleibt diese Webseite vorerst bestehen.

Liebe Grüße,
Manfred Klausbrück

  • Dean von der Vogelweide (* 24. Juni 1996 in Philadelphia, Pennsylvennia, Vereinigte Staaten; † 07. Mai 2021 in Halle an der Saale) war ein deutscher Politiker (SPD). Er war ehemaliger Ministerpräsident Niedersachsens.
    Leben


    Vogelweide wuchs als Einzelkind, in Bernburg auf und machte 2012 sein Abitur, an dem Gymnasium "Ascaneum" in Aschersleben. Danach studierte Vogelweide an der Leibniz Universität Hannover in Hannover Rechtswissenschaften auf dem Schwerpunkt Arbeitsrecht. Noch während seinem Studium trat er der SPD bei und wurde als jüngster Abgeordneter in den Stadtrat von Hannover gewählt zugeteilt. Während seines Studiums lernte er seine heutige Frau Sinja von der Vogelweide (gebr. Trudeau) kennen, weswegen er nach Niedersachsen zog und in Cuxhaven seine neue Heimat fand. Er schloss 2019 sein Studium ab.


    Der Grund für seinen Beitritt in der SPD waren die Freunde seines Vaters Dante Matteo Ecca Estrellita und Laura Estrellita.


    Dean von der Vogelweide ist der Sohn des Bundesministers a. D. Walter-Bodo von der Vogelweide. Er wurde während einer USA Reise seiner Eltern geboren weswegen er die US Staatsbürgerschaft neben der Deutschen besitzt.


    Am 14. April 2020 wurde Vogelweide zum Stv. Bundesvorsitzenden seiner Partei gewählt. Nachdem Rücktritt von Dr. h. c. Florian Schmidt und Laura Ecca Estrellita begleitete er eine halbe Woche den SPD Bundesvorsitz. Dean von der Vogelweide wurde am 10.06.2020 auf Listenplatz 6 des Landesliste Niedersachsen gewählt. Seit dem 21.06.2020 ist Dean von der Vogelweide der Niedersächsische Ministerpräsident unter einer Rot-Roten Regierung.

    Am 12.07.2020 geriet v. d. Vogelweide zusammen mit seiner Ehefrau in einen schweren Verkehrsunfall auf der A27 bei Cuxhaven. Wenige Tage später, am 18.07.2020, wurde er nach Halle (Saale) verlegt und fiel im dortigen Krankenhaus ins Koma. Sein Vater ließ seine Maschinen am 7. Mai 2021 sämtliche Maschinen abschalten und Dean von der Vogelweide wurde offiziell als tot erklärt.


    Politik


    Vogelweide vertritt die Ansichten der Sozialdemokratie. Sein Schwerpunkt ist die Arbeit und Innenpolitik, zudem will er ein Deutschland, welches tolerant und weltoffen ist. Vogelweide selbst versteht sich als ein weltoffener und toleranter Mensch.

Teilen