Oliver Fracht

Wichtige Information

Hallo liebe Interessenten von Simpolitik,

das Projekt wurde leider 2022 eingestellt, da sich keine neuen Projektleiter gefunden haben.
Ob dieses Projekt jemals wieder aktiviert wird bleibt daher ungewiss.

Zum lesen bleibt diese Webseite vorerst bestehen.

Liebe Grüße,
Manfred Klausbrück

  • Oliver Fracht (* 5. Januar 2001 in Ulm) ist deutscher Politiker (DDM). Er ist Vorsitzender der DDM.
    " class="lexiconAnchor">

    1 Parteivorsitzender der "Die Demokratischen Mitte"


    Oliver Fracht (*geb. 05.01.2001 in Ulm) ist ein deutscher Politiker der Partei der Deutsch Demokraten. Als er am 28. April 2020 jener Partei beitrat, überschlugen sich die Ereignisse. In kürzester Zeit wurde er zum Landesvorsitzenden Baden-Württembergs erklärt. Durch das abtreten des ehemaligen Parteivorsitzenden, ergriff er die Chance und wurde selber zum Vorsitzenden der ehemaligen LD gewählt.

    2 Leben

    Als geborener Deutscher, mit Migrationshintergründen aus dem Balkan, wuchs er im "Großstadt-Jungel" Ulm auf. Als erstgeborener Sohn, sein Vater ein Fabrikarbeiter, seine Mutter eine Altenpflegerin, seiner Familie, musste er sich mit einem Leben aus der unteren Mittelschicht abgeben. Er besuchte das Gymnasium und erreichte einen 1.4 Abitur. In seiner Schulzeit packte ihn das politische Interesse und somit entschloss er sich, einer Partei beizutreten, um für Menschen die es nötig haben, wie er und seine Familie es hatte, da zu sein.

    3 Politik

    Am 28. April 2020 trat er offiziell der Partei "Die Linksdemokraten" bei. Bemerkbar machte er sich, durch scharfe und kritische Fragen bei einer Pressekonferenz, an die jeweilige Partei, erhielt er recht schnell die Aufmerksamkeit aller Besucher, Reporter und Mitglieder. Am selben Tag erhielt er mehrere Beitritts-Anfragen von verschiedenen Parteien. Aber letztendlich entschied er sich dazu, der LD beizutreten. Nachdem die Zeit ins Land ging wurde die Partei umbenannt in: Die Demokratische Mitte.


    Im Mai stand die Zeit in der Bundesrepublik still. Um der Zeit der Landtagswahlen Baden-Württemberg stellte sich heraus, dass der ehemalige Vorsitz, vorsätzlich und antidemokratisch, die eigene Satzung, zu gunsten des Vorstandes, änderte. Als der Vorstand öffentlich Befragt wurde, brach ein gewaltiges Feuer aus. Wichtige Dokumente und Protokolle wurden vernichtet, der Vorstand floh aus dem Gebäude. Der ehemalige Vorstand wurde abgesetzt und Oliver Fracht kandidierte selbst für den Parteivorstand. Nun führt er seit dem 18.Mai 2020 die Partei an und sitzt mit seinen Kollegen akribisch dran, alle Dokumente zu erneuern. Sie wollen die LD in ein neues Licht von Transparenz und Demokratie führen.

    Seit der Umbenennung der Partei in die DDM sitzt Oliver Fracht immernoch im Bundesparteivorstand.


    Nach seiner Ausreise aus Deutschland gab er die Mitgliedschaft der mittlerweile in DM umbenannte DDM auf.


    Unterschrift SimPolitik.png

    Oliver Fracht

Teilen