Zacharias v. Böhmen

Wichtige Information

Hallo liebe Interessenten von Simpolitik,

das Projekt wurde leider 2022 eingestellt, da sich keine neuen Projektleiter gefunden haben.
Ob dieses Projekt jemals wieder aktiviert wird bleibt daher ungewiss.

Zum lesen bleibt diese Webseite vorerst bestehen.

Liebe Grüße,
Manfred Klausbrück

  • Zacharias v. Böhmen ist eine Person des öffentlichen Lebens in Deutschland. Er ist Anwalt bei Böhmen und Ross.Er wohnt teils in Potsdam, teils in Eschenbach in der Oberpfalz.
    Privates:

    Zacharias von Böhmen wurde am 10. September 1982 in Solislau (Tschechien) geboren. Seine Eltern starben als er zehn Jahre alt war. Danach zog er zu seinem Onkel nach Weiden. Sein Onkel starb im Jahr 2018 an einem Herzinfakt. Seitdem Arbeitet er in Potsdam mit Walter Ross in der gemeisamen Anwaltskanzlei. Er ist ledig und wohn alleine.


    Karriere:

    Er schloss das Abitur mit einem Schnitt von 0,8 ab und ging danach zur Bundeswehr. Er studierte Medizin und begann eine Laufbahn als Offizier und Artzt in verschiedenen Bundeswehrkrankenhäusern und im Ausland. Bei seinem dritten Auslandseinsatz im Jahr 2010 geriet sein Trupp unter Feuer und zwei Kameraden wurden getötet, nähere einsatzdetails werden vom MAD und dem Nachrichtendienst der Luftwaffe unter Verschluss gehalten. Nach diesem Vorfall ging er in den Reservedienst und begann ein Jurastudium. Bei seinem Auslandssemester in Harvard lehrnte er Walter Ross kennen. Er schloss sein Jurastudium 2018 ab. Seitdem arbeitete er erst alleine und dann mit verschiedenen Partnern als Anwalt und Staatsanwalt. Im Moment arbeitet er mit Walter Ross in der gemeinsamen Kanzlei. Nebenher ist er weiterhin Reserveoffizier im Rang eines Oberstarztes der Luftwaffe. Er führte mehrere erfolgreiche Verfahren gegen verschiedene Privatpersonen, unter anderem den Bundeskanzler.


    Politsch:

    Politisch ist v. Böhmen eher dem linken Spektrum zuzuordnen. Er ist oft auf Demos der Linken Szene zu sehen ist aber sonst wenig politisch aktiv. Er ist kein Mitglied einer Partei vertritt aber die Linkspartei als Anwalt.

Teilen