Christian F. von Horn

Wichtige Information

Hallo liebe Interessenten von Simpolitik,

das Projekt wurde leider 2022 eingestellt, da sich keine neuen Projektleiter gefunden haben.
Ob dieses Projekt jemals wieder aktiviert wird bleibt daher ungewiss.

Zum lesen bleibt diese Webseite vorerst bestehen.

Liebe Grüße,
Manfred Klausbrück

  • Der Reichsgraf von Horn ist ein deutscher konservativer Politiker, europaskeptisch und national eingestellt.(AfD)
    Die Horn sind ein altes Reichsgrafengeschlecht aus Limburg.
    Das Familiengut konnte durch Erbschaften um Altena ab Ende des 13. Jahrhunderts, mit gleichnamigem Schloss bei Almkerk in Brabant erweitert werden. 1450 wurde die Herrschaft Horn zur Reichsgrafschaft erhoben.
    Horn gehört dem deutschen Zweig an.
    Leben

    Horn wurde als Sohn des Admirals Ferdinand Ulrich von Horn und dessen Ehefrau Gräfin Felicitas Barbara von Hohenschönfeld auf dem Wasserschloss Horn im ehemaligen Großherzogtum Oldenburg geboren.

    Horn besuchte das Ardingly College in Großbritannien. Er ist Absolvent der Marineschule Flensburg-Mürwick und diente als solcher auch auf der "Gorch Fock". Horn ist Kapitänleutnant d.R.

    Seine weitere Ausbildung fand auf den Familiengütern statt, dazu gehörten Land-Forst-und Fischereiwirtschaft, Hotelwesen, kaufmännische Ausbildung und Unternehmensführung.

    Er ist mit Marianne Prinzessin zu Stolberg-Thale verehelicht, das Paar hat drei Kinder Friedrich Wilhelm Gabriel, Felix Christian Ulrich und Felicitas Marianne.Ida.

    Horn hat zwei jüngere Schwestern Wilhelmine Barbara und Victoria Ferdinanda.

    Horn lebt mittlerweile in Berlin, wo auch der Hauptsitz seines Unternehmens ist.


    Politik

    Horn kam während seiner College-Zeit mit der Politik in Berührung, da einige seiner Klassenkameraden Söhne von Mitliedern des Unterhauses bzw. Oberhauses waren.

    Die streng konservative Ausrichtung jener, sollte auch ihn prägen.

    Während seine Kadettenzeit trat er der Jungen Union bei, allerdings nie der Union selbst , da sie ihm immer weniger konservativ erschien. Er beteiligte sich später am Aufbau der AfD, dessen Mitglied er ist.

    Positionen

    Horn ist konservativ-national gesinnt.

    Horn gilt als großer Patriot und als Anhänger des Militärs. Er würde immer eine militärische Lösung , einer diplomatischen vorziehen.

    Er tritt für die Wiedereinführung der allgemeinen Wehrpflicht ein. Ein stärke und schlagkräftige Bundeswehr sind ebenso sein Ziel wie eine bestens ausgerüstete Polizei.

    Horn steht der jetzigen EU äußerst Skeptisch gegenüber. Er plädiert für eine Zerschlagung und ein Neuanfang, als Bund wirtschaftlich annähernd gleichstarker Staaten, ohne jegliche politische Einmischung. Institutionen wie EU-Parlament, Ministerrat und Gerichtshof hält er für völlig überflüssig und Werkzeuge einer Diktatur.

    Horn plädiert das nur Staaten in den Wirtschaftsbund aufgenommen werden dürfen, welche die hohen Anforderungen erfüllen können.

    Horn steht für sichere Grenzen, damit sind sowohl die Außengrenzen, als auch die Staatsgrenzen gemeint.

    Horn plädiert für den sofortigen Aufnahmestopp und die Ausweisung so genanter "Flüchtlinge". Als Marineoffizier plädiert er für eine Spezialeinheit im Mittelmeer welche jene aufbringen, untersuchen, erfassen und dorthin zurückbringen, wo sie her herkamen( damit meint er an Land) Horn warnt in Schrift und Reden ausdrücklich vor einer Umvolkung und einem Multikulturellen Staat.

    Allerdings plädert er auch dafür, dass jene welche in den 60-er bis 70-er jahren kamen und es geschafft haben sich etwas aufzubauen, geschützt werden müssen.

    Horn ist ein Anhänger des freien Nationalstaates und des starken Staates.





    [hl=1][/hl]

Teilen