Andreas Maier

Wichtige Information

Hallo liebe Interessenten von Simpolitik,

das Projekt wurde leider 2022 eingestellt, da sich keine neuen Projektleiter gefunden haben.
Ob dieses Projekt jemals wieder aktiviert wird bleibt daher ungewiss.

Zum lesen bleibt diese Webseite vorerst bestehen.

Liebe Grüße,
Manfred Klausbrück

  • Andreas Maier (* 31. August 1985 in Ulm) ist ein deutscher Politiker (DM).
    Andreas Maier,


    geboren in Ulm, Baden-Württemberg am 31.08.1985.

    Im November 2020 entschloss er sich nach Braunschweig in Niedersachsen umzuziehen. Die Beweggründe dafür waren familiärer Natur.

    Allerdings pendelt er sehr oft nach Duisburg, da er viel im Parteigebäude der DM tätig ist.


    Studiert hat er Gesundheitsmanagement mit Master-Abschluss an der Hochschule Aalen in BaWü.

    Bei seinem Eintritt in die Politik hatte er jedoch einen Seminarkurs für Politikwissenschaften belegt, um sich besser in der Welt der Politik zurecht zu finden.


    Momentan ist er Bundesvorsitzender der Partei "Demokratische Mitte" kurz "DM".

    Seit Februar 2021 ist er als Stellvertretender Staatssekretär im Bundespräsidialamt und als Berater des Bundespräsidenten Philipp Nahles tätig.

Teilen