Phoenix Hoffmann

Wichtige Information

Hallo liebe Interessenten von Simpolitik,

das Projekt wurde leider 2022 eingestellt, da sich keine neuen Projektleiter gefunden haben.
Ob dieses Projekt jemals wieder aktiviert wird bleibt daher ungewiss.

Zum lesen bleibt diese Webseite vorerst bestehen.

Liebe Grüße,
Manfred Klausbrück

  • Phoenix Hoffmann (*2001) ist deutscher Politiker (B90/Die Grünen)
    Leben

    Phoenix Hoffmann wurde 2001 in Hamburg geboren.


    Politischer Werdegang

    29.02.2020-11.04.2020

    Phoenix Hoffmann wurde am 29. Februar 2020 Mitglied der Partei Bündnis 90/ Die Grünen, und wurde deren Parteivorsitzender am 25.03.2020.

    Im Kabinett der 0. Wahlperiode war er unter Kanzler Viron Lykopoulos Bundesminister für Landwirtschaft, Energie und Umwelt, und trat am 07. April zurück. Am 11. April trat er ebenfalls von allen Parteiämtern zurück, und erklärte seinen Rücktritt aus der Partei.


    24.04.2020-01.06.2020

    Am 24.04.2020 wurde Hoffmann Mitglied der Linksdemokraten (LD), und auch MdB in der LD-Fraktion.

    Am 19. Mai verließ er die Fraktion, am 1. Juni verlor er das Mandat nach dreimaligem nicht-Erscheinen hintereinander bei einer Bundestagssitzung.


    26.07.2020-

    Seit dem 26. Juni 2020 ist Hoffmann wieder Mitglied bei B90/Die Grünen, und wurde auf dem Parteitag am 07. Juli 2020 mit Maximilian Schiller erneut Parteivorsitzenden gewählt.

Teilen