Rücktritt des Presseratspräsidenten

Wichtige Information

Hallo liebe Interessenten von Simpolitik,

das Projekt wurde leider 2022 eingestellt, da sich keine neuen Projektleiter gefunden haben.
Ob dieses Projekt jemals wieder aktiviert wird bleibt daher ungewiss.

Zum lesen bleibt diese Webseite vorerst bestehen.

Liebe Grüße,
Manfred Klausbrück

  • Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

    nach dem gestrigen Urteil des BVerfG und aufgrund persönlicher Entscheidungen trete ich hiermit per sofort als Presseratspräsidenten zurück und stehe als Interimspräsident nicht zur Verfügung. Dieses Amt innegehabt zu haben ist für mich eine grosse Ehre und ich bedanke mich bei meinen Kolleginnen und Kollegen im Presserat für die stets konstruktive und speditive Zusammenarbeit. Ich wünsche meinem Nachfolger nur das beste und möge er den Presserat noch stärker und noch wichtiger in der Medienlandschaft machen als das es mir möglich war

    gez.
    Yoshi Gysi
    Präsident des Presserates.