Uniregelung

Wichtige Information

Hallo liebe Interessenten von Simpolitik,

das Projekt wurde leider 2022 eingestellt, da sich keine neuen Projektleiter gefunden haben.
Ob dieses Projekt jemals wieder aktiviert wird bleibt daher ungewiss.

Zum lesen bleibt diese Webseite vorerst bestehen.

Liebe Grüße,
Manfred Klausbrück

Vorwort


Die August Landwehr Universität steht auf der Grenze zwischen IC und OOC. Sie existiert im Zwischenbereich zwischen der OOC-Namensgebung und den IC-Abschlüssen, die sie ausstellt. Zudem wird davon ausgegangen, dass alle bereits genutzten Doktortitel am Vorgängerprojekt, der „von Würfel Universität“ erworben wurden.



§1 Grundlegendes


Sämtliche Lehrtätigkeiten an der ALU sind rein OOC. Sie interferieren nicht mit Mandaten oder sonstigen IC Ämtern, die Arbeit und das Studium an der Uni darf nicht IC für oder gegen einen Spieler gerichtet werden.


§2 IC Anwendung


In der Universität werden gemäß ihres Regelwerkes Abschlüsse erworben. Dabei ist insbesondere die Doktorwürde hervorzuheben, die nur nach erfolgreichem Studium an der ALU oder unter Beachtung des §3 IC getragen werden darf.


§3 Nachweis bestehender Doktortitel


Bereits genutzte Doktortitel müssen bis zum 10.1.2021 nachgewiesen werden. Dies geschieht auf folgendem Weg:


3.1. Es wird eine Arbeit im Umfang von mindestens sechs Seiten zu einem selbst gewählten Thema beim Präsidium eingereicht. Dafür gibt es einen entsprechenden Forenbereich. Eine grobe Plagiatsprüfung wird durchgeführt.


3.2. Sie werden in Textform hochgeladen. Wenn die Arbeit auf wichtige Grafiken aufbaut, ist eine PDF möglich, allerdings muss in diesem Fall eine Kurzform im Text mit eingereicht werden.


3.3. Deadline ist der 31.1.2021. In Einzelfällen kann eine Verlängerung beantragt werden. Ein Anspruch darauf besteht nicht.


3.4. Wer bereits nach Gründung der Uni seine Arbeit eingereicht hat, muss diese Schritte trotzdem erneut durchführen.


3.5. Wer die Bedingungen nicht erfüllt, muss seinen Doktortitel ablegen oder in einen Dr. h.c. umwandeln.



§4 Nichtbestehen und Plagiate


Die eingereichten Arbeiten und erworbenen Abschlüsse sind IC. Dies beinhaltet auch die Plagiatsprüfung. Sollte die Arbeit diese nicht bestehen, kann dies IC gegen die Figur verwendet werden, die versucht hat die Doktorwürden zu erschleichen.


§5 IC Existenz


Außerhalb der damit verbundenen Tätigkeiten ist die ALU IC vorhanden. Die Aussage „ich habe diesen Abschluss an der ALU gemacht“ ist roleplaytechnisch korrekt. Lediglich das aktive Studium ist IC nicht zu erwähnen.


§6 Selbstständigkeit der Uni


Änderungen in der Studienordnung sind Entscheidung des Präsidiums. Dabei soll das Niveau des Studiums erhalten bleiben, das Prozedere selbst allerdings stetig den Möglichkeiten und Anforderungen der Simulation angepasst werden.