Firmenanmeldung Habert Sicherheitstechnik Aktiengesellschaft

Wichtige Information

Hallo liebe Interessenten von Simpolitik,

das Projekt wurde leider 2022 eingestellt, da sich keine neuen Projektleiter gefunden haben.
Ob dieses Projekt jemals wieder aktiviert wird bleibt daher ungewiss.

Zum lesen bleibt diese Webseite vorerst bestehen.

Liebe Grüße,
Manfred Klausbrück

  • - Name des Unternehmens:

    Habert Sicherheitstechnik Aktiengesellschaft


    - Gründer des Unternehmes (auch mehrere möglich)
    Niklas Habert


    - Adresse des Unternehmens

    Rheinmetall Platz 2
    40476 Düsseldorf

    - Unternehmenspräsentation (mindestens 150 Wörter)

    Die Habert Sicherheitstechnik Aktiengesellschaft ist ein weltweit tätiger Anbieter für Sicherheitstechnik rund um den Globus. Seit seiner Gründung hat sich die Habert Sicherheitstechnik Aktiengesellschaft durch qualitativ hochwertige Produkte ausgezeichnet.
    Ziel der Habert Sicherheitstechnik Aktiengesellschaft ist es Lösungen für die Konflikte des 21. Jahrhunderts zu erstellen. Gegenwärtig sind bedeutsame Kunden unter anderem die US Army, die Saudische Armee und viele weitere NATO Staaten.
    Das Sortiment reicht von Pistolen und Handfeuerwaffen über Landfahrzeuge bis hin zu Helikoptern.

    Geschichte: Mit Gründung der Habert Sicherheitstechnik Aktiengesellschaft nach dem Fall des Eisernen Vorhangs im Jahr 1992 etablierte sich im wunderschönen Düsseldorf eine kleine aber erfolgreiche Waffenschmiede. Erstes Produkt waren Läufe für das G36 und die Konzeptionierung des HKG11. Ab dem Jahre 2000 folgte dann der Einstieg in die Fahrzeugproduktion. Durch die günstige Ersteigerung von Fabrikgeländen und gesamten Betrieben in Ostdeutschland war es möglich, nach der Wiedervereinigung seinen Beitrag zu dieser zu leisten. Die Habert Sicherheitstechnik Aktiengesellschaft sicherte durch die Übernahme ehemaliger VEBs im Raum Südthüringen ca. 2000 Arbeitsplätze. Ab 2005 beteiligte man sich mit dem H1 an der Konzeption eines Mehrzweckhubschraubers ähnlich dem NH90.

    (genauere Unternehmensdaten können angefragt werden.)

    • Offizieller Beitrag

    Sehr geehrter Herr Habert,


    Ihr Unternehmen Habert Sicherheitstechnik AG

    wurde erfolgreich angemeldet. Ihre Umsatzsteuer-Identifikationsnummer lautet: DE 784521335


    Mit der Anmeldung haben Sie die Pflicht der regelmäßigen Steuererklärung an das Finanzamt.

    (Unter Vorbehalt tatsächlicher Einkünfte)


    Mit freundlichen Grüßen

    Das Bundeszentralamt für Steuern