Machtkampf in der FDP

Wichtige Information

Hallo liebe Interessenten von Simpolitik,

das Projekt wurde leider 2022 eingestellt, da sich keine neuen Projektleiter gefunden haben.
Ob dieses Projekt jemals wieder aktiviert wird bleibt daher ungewiss.

Zum lesen bleibt diese Webseite vorerst bestehen.

Liebe Grüße,
Manfred Klausbrück

    • Offizieller Beitrag


    Machtkampf in der FDP

    Mittwoch der 18.03.2020, 0:45 Uhr


    Nun also auch die FDP. Die Freien Demokraten haben den Termin für ihren Bundesparteitag veröffentlicht. Dieser findet am Samstag, den 21.03.2020 um 20:00 Uhr in der STATION Berlin statt. Angeblich kommt es auf dem Parteitag zu einer Kampfabstimmung um den Parteivorsitz zwischen Kevin Schmid und Dean Lindner. Es wird auch vermutet, dass Manfred Bunnes ebenfalls für den Posten des Vorsitzenden kandidieren möchte. Allerdings wurde dies bislang noch nicht bestätigt. Egal ob mit zwei oder drei Kandidaten, der Parteitag verspricht spannend zu werden.



    Darüber hinaus soll ebenfalls die Bundestagsliste der Partei gewählt werden und auch über ein Grundsatzprogramm der Partei wird abgestimmt.



    Die Zeit berichtet natürlich auch vom Parteitag der FDP ab 19:55 Uhr im Liveticker.



    Zum Liveticker


    Von Andreas Lobi