Pressemitteilung der Demokraten 21 zum Pride Month

Wichtige Information

Hallo liebe Interessenten von Simpolitik,

das Projekt wurde leider 2022 eingestellt, da sich keine neuen Projektleiter gefunden haben.
Ob dieses Projekt jemals wieder aktiviert wird bleibt daher ungewiss.

Zum lesen bleibt diese Webseite vorerst bestehen.

Liebe Grüße,
Manfred Klausbrück


  • Stonewall was a riot!


    Heute am 1.6 startet der "Pride Month", ein Monat, der für sehr viele Menschen von großer Bedeutung ist.


    Wo wir an den Beginn der Pride-Bewegung mit dem Aufstand von queeren Menschen am Stonewall-Inn in New York, USA im Jahr 1969 erinnern, wo viele Transpersonen und Drag Queens, sehr mehrheitlich dunkelhäutig, die damals in den USA geächtet worden sind, die in den tagelangen Straßenschlachten mit der Polizei, ihr Leben gelassen haben, vergewaltigt und/oder eingesperrt wurden.


    Im Gedenken an die Opfer, die die Stonewall-Riots gebracht haben, und im Rahmen des Pride Month haben wir uns dazu entschieden gen ganzen Juni lang die Regenbogenflagge in unser Logo zu integrieren.

    Die Demokraten 21 sind gegen Homophobie, sowie Transphobie und setzten sich für die Rechte aller ein, die auf Grund ihrer Sexualität und ihrer geschlechtlichen Identität benachteiligt werden. Gemeinsam können wir erreichen, dass alle Menschen auf Grund anderer Religion, Meinung und Sexualität nicht mehr verfolgt, gefoltert und ermordet werden.


    Gemeinsam sind wir stark!