Communityabstimmung zur Verlängerung der Frist

Wichtige Information

Hallo liebe Interessenten von Simpolitik,

das Projekt wurde leider 2022 eingestellt, da sich keine neuen Projektleiter gefunden haben.
Ob dieses Projekt jemals wieder aktiviert wird bleibt daher ungewiss.

Zum lesen bleibt diese Webseite vorerst bestehen.

Liebe Grüße,
Manfred Klausbrück

    • Offizieller Beitrag

    Soll die Frist zur Einreichung von Unterlagen bis zum Donnerstag, den 26.03.2020 um 18 Uhr verlängert werden 24

    1. Ja (17) 71%
    2. Nein (7) 29%

    Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,


    wie ihr sicherlich mitbekommen habt hat sich gestern die CDU doch noch aufstellen können. In Rücksprache mit den Mitgliedern der Partei haben wir uns nun zu einer Befragung der Community entschieden.
    Folgender Hintergrund: Nach § 12 des BWahlG müssen Wahlvorschläge bis zum dritten Tage vor der Wahl um 18 Uhr eingereicht werden. Ich als Bundeswahlleiter habe aber ja eine abweichende Regelung mit Montag festgelegt. Gerne würden wir der Partei gerade jetzt am Anfang noch die Möglichkeit geben, ihre Unterlagen einzureichen.

    Jetzt seid Ihr gefragt: Soll die Frist zur Einreichung von Vorschlägen auf Donnerstag 18 Uhr verlängert werden? Das würde für alle anderen Parteien aber auch die Möglichkeit eröffnen Ihre Listen nochmal zu verändern. Ende der Abstimmung ist der 25.03.2020 um 18 Uhr.


    Mit freundlichen Grüßen

    Andreas Lobi