Beschwerde gegen FOX NEWS

Wichtige Information

Hallo liebe Interessenten von Simpolitik,

das Projekt wurde leider 2022 eingestellt, da sich keine neuen Projektleiter gefunden haben.
Ob dieses Projekt jemals wieder aktiviert wird bleibt daher ungewiss.

Zum lesen bleibt diese Webseite vorerst bestehen.

Liebe Grüße,
Manfred Klausbrück

  • Sehr geehrter Presserat,


    im neuesten Artikel von FOX NEWS vom 16.6.2020 wird meine Person als, ich zitiere, der

    Zitat
    verurteilte Verbrecher Finn-Luis Schmidt

    dargestellt. Jedoch wurde ich nie verurteilt.


    Bei der Formulierung dieses Artikels erkenne ich keine Achtung der Menschenwürde. Des weiteren wurde der Artikel nicht mit Blick auf die Wahrheit geschrieben.

    Des Weiteren schreibt die Sorgfaltspflicht vor, dass Artikel mit der gebotenen Sorgfalt auf die eben genannte Wahrhaftigkeit geprüft werden müssen, was in diesem Fall nicht der Fall war.

    Außerdem muss in einem Artikel, sofern er sich auf ein laufendes Verfahren bezieht, immer die Unschuldsvermutung gewahrt werden, was bei diesem Artikel definitv nicht gegeben ist. Und um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen, verletzt der Artikel meine Ehre, was ebenfalls nach dem Pressekodex untersagt ist.


    Der Artikel ist hier SPD: VERBRECHER HILFT PARTEIVORSTAND? zu finden.


    MfG, Finn-Luis Schmidt

    Wenn Sie mich beleidigen , sagt das etwas über IHR Niveau aus, nicht über meines...

    2 Mal editiert, zuletzt von Alan Jackson ()

  • Sehr geehrter Herr Schmidt

    Der Presserat hat heute über Ihre Beschwerde entschieden. Es wurde kein Fehlverhalten von FOX NEWS festgestellt. Es werden somit keine Maßnahmen gegen FOX NEWS eingeleitet

    Mit freundlichen Grüssen
    Yoshi Gysi