Kurzinterview mit Louis Gaulando

Wichtige Information

Hallo liebe Interessenten von Simpolitik,

das Projekt wurde leider 2022 eingestellt, da sich keine neuen Projektleiter gefunden haben.
Ob dieses Projekt jemals wieder aktiviert wird bleibt daher ungewiss.

Zum lesen bleibt diese Webseite vorerst bestehen.

Liebe Grüße,
Manfred Klausbrück

  • Sehr geehrter Herr Gaulando,

    Dir Wahlen sind passé und die AfD hat 3 Mandate im Bundestag.

    Wie lautet Ihr persönliches Fazit, zur Bundestagswahl?


    Sehr geehrter Herr Momper,

    Insgesamt haben wir unser Ziel erreicht. Ich bin froh, dass die rot - rot - grüne, welche sich am Ende eher zu einer rot - roten Regierung entwickelte ein Ende hat. Ich glaube, dass wir unser Potenzial noch nicht ganz ausgeschöpft haben - bin aber zuversichtlich und schaue in eine (hoffentlich) konservative Zukunft.


    Die FDP und CDU/CSU haben bereits die Sondierungen aufgenommen.

    Eine Bürgerliche Mehrheit, von FDP, Union und AfD ist gegeben.

    Ist man von irgendeiner der zwei Parteien, auf Sie zugenommen?


    Diese Frage reiche ich nach. Ich müsste das vorher noch kurz mit der Fraktion absprechen.


    Eine mögliche Regierung der FDP gemeinsam mit der Union, wäre nur möglich, wenn diese Konstellation auf Stimmenfang in anderen Lagern geht.

    Würde die AfD, eine solche Option unterstützen und einen Kandidaten Ehrlichmann, mit zum Kanzler küren?


    Wir machen das, was das beste für das Land ist. Alles ist besser als rot - rot (grün), deswegen würden wir die FDP und die Union unterstützen.


    Programmatisch dürfte Ihre Partei, die sein, die wieder mit viel Gegenwind zu rechnen haben wird. Sie fahren einen neuen Kurs in der Partei und wollen näher in die Mitte rücken.

    Wie steht es um diese Entwicklung?


    Wir finden es sehr schade, dass wir doch auf eine große Ablehnung treffen. Wir werden, trotzdem weiterhin alles versuchen einen konservativen Kurs zu fahren. Programmatisch wird sich nicht viel ändern. Wir bleiben weiterhin eine konservative Partei - ändern aber unsere Schwerpunkte.


    Mitglieder der AfD, fallen leider auch immer wieder negativ auf Twitter auf.

    Was wollen Sie persönlich gegen solche Äußerungen unternehmen, da diese ja massiv der Außendarstellung der Partei schadet?


    Es ist sehr schade, dass manche unserer Mitglieder negativ auffallen. Dieses Verhalten schädigt der ganzen Partei. Eine Möglichkeit wäre Interessenten, die einen Mitgliedsantrag gestellt haben, genauer nach ihren politischen Vorstellungen zu fragen, um so schon im Vorhinein ein besseres Bild zu bekommen. Dies ist aber nur ein Vorschlag. Weiterhin werden parteischädigende Aussagen sanktioniert. Denn ich sage Ihnen, das Bild was einige auf Twitter abgeben, ist nicht das, was unsere wirklichen Vorstellungen sind.


    Zuletzt Herr Gaulando, ein kleines Gedankenspiel, um Sie besser kennenzulernen.

    Welche 3 Gegenstände nehmen Sie, auf eine einsame Insel mit?


    Ich glaube, ich würde ein Messer, ein Zelt und ein paar Leuchtfeuer mitnehmen.


    Danke für das Beantworten der Fragen.