Julius Heppner D21
  • Mitglied seit 26. Oktober 2020

Beiträge von Julius Heppner

Wichtige Information

Hallo liebe Interessenten von Simpolitik,

das Projekt wurde leider 2022 eingestellt, da sich keine neuen Projektleiter gefunden haben.
Ob dieses Projekt jemals wieder aktiviert wird bleibt daher ungewiss.

Zum lesen bleibt diese Webseite vorerst bestehen.

Liebe Grüße,
Manfred Klausbrück

    Logo Auswärtiges Amt.png

    Pressemitteilung des Auswärtigen Amtes vom 22. Juni 2021


    Besuch von Außenminister Heppner in Brüssel und Budapest


    "Die jüngsten Ereignisse in Ungarn besorgen und erschrecken mich", äußerte sich Bundesaußenminister Heppner am Montagabend in Berlin, "wir dürfen es nicht zulassen, dass die Werte und Grundsätze der EU durch einzelne Länder systematisch und immer mehr untergraben werden. Damit muss Schluss sein." Der ungarischen LGBTQ+-Community sprach er seine Solidarität aus und kritisierte gleichzeitig die diskriminierenden Handlungen von Ungarns Ministerpräsident Orban scharf.

    Aus diesem aktuellen Anlass wird der Außenminister am Donnerstagmorgen nach Brüssel reisen, um mit den EU-Spitzen über mögliche Sanktionen gegen Ungarn zu beraten. Am Freitagnachmittag darauf wird Ungarn selbst zum Reiseziel; die Erwartungen an die dort stattfindenden Gespräche seien laut ihm zwar gering, allerdings wolle man nichts unversucht lassen und der ungarischen Regierung außerdem persönlich die Position der Bundesregierung übermitteln und deutlich machen.



    Gez. Julius Heppner

    Bundesminister des Auswärtigen

    Hey Leute,



    bin nun schon einige Monate hier auf eurem Server und war in der Zeit mal mehr, mal weniger aktiv. Ich werde die gegebene Chance nutzen und mich jetzt endlich mal vorstellen, da vermutlich die wenigsten überhaupt irgendwas über mich wissen:


    Mein Name ist Pascal oder wahlweise auch Nico, da könnt ihr euch einfach das aussuchen, was euch besser gefällt (erster Name und zweiter Name). Ich bin 16 Jahre alt und komme aus dem Speckgürtel der Landeshauptstadt Stuttgart, genauer gesagt dem Landkreis Esslingen, wo ich in die 10. Klasse des Gymnasiums gehe und im Moment überlegen muss, ob ich für meinen Abschluss die Schule wechseln soll oder nicht. Dinge, die ich mag, sind Flugzeuge, Luftfahrt und alles was dazugehört, Politik, Geografie, Geschichte, hin und wieder Fotografie, Architektur, Gaming und Musik, um nur ein paar aufzuzählen. Bei letzterem stehe ich genremäßig auf Pop/Elektro, da dürft ihr bei Interesse aber gerne näher nachfragen, was grundsätzlich für alles gilt, was hier drinsteht.


    Politisch bin ich als Mitglied der Jungen Liberalen und Unterstützer der FDP beim Sozialliberalismus zwischen FDP und SPD zu verorten. Über meine genauen Ansichten werdet ihr sicherlich noch viel genug auf dem Discordserver herausfinden - oder schon herausgefunden haben.


    Ach ja, bevor ich's vergesse: Ich bin im Normalfall extrem vergesslich. So vergesslich, dass ich jetzt am Ende (zum Glück für euch) vermutlich die Hälfte von dem vergessen habe, was ich ursprünglich mal schreiben wollte. Jedenfalls würde ich mich allgemein als hilfsbereite und freundliche, aber auch manchmal harte Person bezeichnen, mit der jeder, der es möchte und mich und meine Tücken schon im Ansatz kennt, gut auskommen kann. Von den Leuten, mit denen ich hier bisher zu tun hatte, waren jede und jeder super nett, allgemein die ganze Community. Es sei der Tag gesegnet, an dem ich auf Disboard nach Politikservern suchte und dann diesen hier fand. Auch wenn meine Aktivität, nun ja, wenig frequent ist und fernab aller rational erklärbaren Muster liegt.



    Danke an jeden, der das bis hierhin durchgelesen hat, was angesichts meiner geliebten Schachtelsätze zum Teil eine wirkliche Zumutung sein kann.



    Gute/n *Insert Tageszeit here*



    Pascal



    Das generische Maskulinum wird hier nur zur Kürzung und Verbesserung der Verständlichkeit des Textes genutzt. Jede Form bezieht sich auf alle Personen ungeachtet ihres Geschlechts.