Nagisa Shiota Eventmanager
  • 32
  • Mitglied seit 15. März 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Nagisa Shiota

Wichtige Information

Hallo liebe Interessenten von Simpolitik,

das Projekt wurde leider 2022 eingestellt, da sich keine neuen Projektleiter gefunden haben.
Ob dieses Projekt jemals wieder aktiviert wird bleibt daher ungewiss.

Zum lesen bleibt diese Webseite vorerst bestehen.

Liebe Grüße,
Manfred Klausbrück

    Kleiner "Krisenbericht" ich hab Ende Dezember angefangen Aktien zu kaufen, dann kam Corona. Ich hab während der Krise natürlich nachgekauft und bin stand jetzt bei einem + von 0,425% trotz der Krise.

    Am Mittwoch den 10.06 werden wir um 18 Uhr eine Veranstaltung zum Thema: "Aufbau von Gesetzen" durchführen.


    Ziel der Veranstaltung ist es: Jeder Teilnehmer kennt den formellen Aufbau eines Gesetzes.


    Wir werden an Hand eines Beispielgesetzes uns den Aufbau anschauen und im weiteren Verlauf uns mit dem Verständnis und Lesen von Gesetzen beschäftigen.


    Bei regen Interesse an dem Thema Gesetze wird es sicherlich Folgeveranstaltungen geben. Wer Interesse hat kann sich gerne bei mir melden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

    Für grundlegende Informationen rund um die parlamentarische Arbeit empfehlen wir den Bestellservice des Bundestages. Dort gibt es viele Informationen auf Totholz (Papier) kostenlos zum bestellen.


    https://www.btg-bestellservice.de/


    Wir empfehlen besonders:


    Parlamentsdeutsch. Lexikon der parlamentarischen Begriffe


    So arbeitet der Deutsche Bundestag (19. Wahlperiode)

    Dort wird die ganze parlamentarische Arbeit Schritt für Schritt auch mit Mustern erklärt.


    Geschäftsordnung des Deutschen Bundestages und des Vermittlungsausschusses

    Die Deutsche Gesellschaft für Politikberatung ist eine Beratungsgesellschaft.


    Sie hilft bei der Bewertung politischer Sachverhalte.


    Sie unterstützt bei der Öffentlichkeitsarbeit und unterstützt beim Entwerfen von Anträgen und Gesetzesentwürfen und prüft diese.


    Sie hilft die richtigen Kontakte herzustellen und bei Verhandlungen zu vermitteln.


    Sie bietet auch Schulungen für Mandats- und Amtsträger an.


    Bei Interesse einfach an uns wenden. Wir sind uns sicher, dass wir eine Lösung für ihr Problem finden.


    Viele kostenlose Informationen wird es auch hier geben.

    Interview außenminister.jpg



    Guten Tag, Herr Außenminister, sie sind zurzeit auf Auslandsreise. Was sind die wichtigsten Stationen ihrer Reise? Und was möchten sie in den einzelnen Staaten erreichen?


    Guten Tag, die wichtigsten Ziele naja das ließe sich vielleicht an der globalen Priorität messen und dann sind die 1. Ziele eindeutig die wichtigsten. Japan war sehr spannend vor allem mit Shinzo Abe über eben das Thema der Reise und zwar China zu reden, erreichen wollen wir eine Stärkung der Beziehungen gegen China. Aktuell bin ich Hongkong wo mir das demonstrieren viel Spaß macht und mir nochmal klar wird was ich hier mache in Asien und warum ich es mache. Die Gefahr für die Freiheit durch China ist enorm. Am 8. Komme ich in Taiwan an und will tatsächlich gerade mit der Republik China die Beziehungen auf ein neues Level bringen. Anschließend folgen Indien, Indonesien und viele weiterer unserer ehemaligen Kolonien. Das Ziel ist es die Beziehungen zu all diesen Ländern zu verbessern aber unter dem Vorbehalt dass diese Länder auch ihre Bürger besser behandelt denn mit Regimen will die Bundesregierung nicht Zusammenarbeiten.

    In den Afrikanischen Nationen geht es vor allem um Wiedergutmachung und die Stärkung derer Positionen in bilateralen Gesprächen mit der EU.


    Darf ich es so verstehen, dass sie die Staaten in Asien zusammen bringen möchten und gemeinsam gegen China Position beziehen sollen um ihre Interessen durchzusetzen?


    Ja das ist so zu verstehen, die Chinesischen Interesse übersteigen weit ihre Rechte und wenn ich es in Form des Grundgesetzes sagen darf: Auch Chinesische Rechte Enden da wo zum Beispiel Taiwanesische, Koreanische, Japanische, Indische, Vietnamesische oder Russische Interessen Beginnen.


    Geht es auf ihrer Reise auch um wirtschaftliche Themen?


    Tatsächlich ja, die Seidenstraße ist ein Angriff auf die Europäische Wirtschaft und untergräbt die gesamte Transatlantische Solidarität. Das darf nicht hingenommen werden


    Und in Afrika?


    In Afrika habe ich wie ich versuchte zu vermitteln das Interesse daran jeden Staat den ich bereise zu unterstützen mit Geldern an Wohltätigsorganisationen die lokal eingesetzt werden und ein Versprechen in Gesprächen mit der EU positiv für diese Länder einzustehen damit der Neokolonialismus ein Ende findet


    Vielen Dank für das Interview. Ich wünsche Ihnen auf Ihrer Reise noch viel Erfolg.


    Dankeschön

    148d8e009c40b1b9.jpg

    Der kanadische Premierminister Justin Trudeau sprach sich auf einer Pressekonferenz am Rande des Gipfels gegen Rassismus aus und griff Donald Trump scharf an. Er kündigte an Wirtschaftssanktionen zu erlassen, die solange in Kraft bleiben sollen wie Donald Trump Präsident ist. Er kündigte an die Grenzen zu schließen und weitere Sanktionen zu erlassen.


    Trudeau bot jedem rassistisch verfolgten US-Bürger an die kanadische Staatsbürgerschaft zu bekommen.


    Emmanuel Macron nannte die Sanktionen nachvollziehbar und distanzierte sich ebenfalls von jeder Art von Rassismus.


    Wird das Thema Rassismus das Thema des Gipfels? Obwohl es gar nicht ganz oben auf der Tagesordnung des Gipfels steht?