+++ Breaking News: Ex-FDP Vorsitzender Alexander Weidmann, wegen Neonazi Vorwürfen in den USA verhaftet +++

Wichtige Information

Hallo liebe Interessenten von Simpolitik,

das Projekt wurde leider 2022 eingestellt, da sich keine neuen Projektleiter gefunden haben.
Ob dieses Projekt jemals wieder aktiviert wird bleibt daher ungewiss.

Zum lesen bleibt diese Webseite vorerst bestehen.

Liebe Grüße,
Manfred Klausbrück

  • Wie soeben auf einer Pressekonferenz der FDP veröffentlicht wurde, wurde Herr Weidmann heute morgen am New Yorker John F. Kennedy Flughafen. USA verhaftet. Ihm wird die Mitgliedschaft in den sog. Hammerskins vorgeworfen, einer amerikanischen Neonazi Organisation.

    Die Parteiführung der FDP zeigt sich geschockt, dass ein Mitglied der FDP gegen die freiheitlich demokratische Grundordnung arbeitet. Herr Dr, Luca Welle kündigte an, dass in der FDP nach weiteren Mitgleitern suchen, die dieselben Ansichten wie Herr Weidmann vertreten.

  • Update 15:45

    Soeben ließ der Generalbundesanwalt veröffetnlichen, dass die MItgleidschaft von Herrn Weidmann in der Organisation nachgewiesen werden konnte.
    Der Generalbundesanwalt trifft sich um 16 Uhr mit dem Präsidenten des BKA Holger Münch und Vertretern der US-Behörden in Berlin um das weitere Vorgehen zu besprechen.Die Ergebnisse werden am Abend erwartet

  • Update 17:25

    Der Bundesgeneralanwalt teilt uns soeben mit, dass Herr Alexander Weidmann nicht nach Deutschalnd zurückkehren wird. Er wurde aufgrund Mitgleidschaft in einer extremistischen Organisation zu 25 Jahren Haft verurteilt. Während des Urteilsspruch machte er NS-Gesten, wie den Hitlergruß.

    Eine Tragödie in der deutschen Politik ust nun zu Ende.