Heiße Spur im Fall Nahles - befindet er sich in der Ukraine?

Wichtige Information

Hallo liebe Interessenten von Simpolitik,

das Projekt wurde leider 2022 eingestellt, da sich keine neuen Projektleiter gefunden haben.
Ob dieses Projekt jemals wieder aktiviert wird bleibt daher ungewiss.

Zum lesen bleibt diese Webseite vorerst bestehen.

Liebe Grüße,
Manfred Klausbrück

  • Heiße Spur im Fall Nahles - Befindet er sich in der Ukraine?


    von Luca Welle


    Am Abend wurde ein Dokument der Bundesregierung geleakt, das auf den Aufenthaltsort des ehemaligen NRW-Ministers Philipp Nahles schließen lässt. Der Einsatzbericht vermutet Nahles zunächst in der Nähe der Stadt Tschernobyl, in den Händen einer gewissen Frau Chan. Mehr Informationen über sie gibt es nicht, sie scheint nach internen Recherchen eine chinesische Staatsbürgerin zu sein, die im Waffen- und Menschenhandel tätig ist.


    Am gestrigen Abend soll es zu einer Razzia gekommen sein, nachdem die ukrainische Polizei Hinweise auf den Verbleib Nahles‘ in einem Gebäude Nahe Tschernobyl hatte. Jedoch geschah dies ohne Wissen oder Zustimmung der Bundesregierung. So misslang der Zugriff. Zwar konnten noch 3 Kidnapper getötet werden, jedoch konnte Chan mit der Geisel fliehen. Nun sollen laut internen Dokumenten Truppen des GSG9 entsendet werden, die Nahles in der Nähe der Stadt Katjuschanka aufspüren sollen.


    Ob der zweite Zugriff Erfolg bringt oder ob es zu einer erneuten Panne kommt, ist ungewiss. Zudem scheint es innerhalb des Innenministeriums einen Maulwurf zu geben, der Informationen an die Presse gab. Minister Aisinger hat auf die Veröffentlichung bisher noch nicht reagiert.