Europa's Terrorserie geht weiter

Wichtige Information

Hallo liebe Interessenten von Simpolitik,

das Projekt wurde leider 2022 eingestellt, da sich keine neuen Projektleiter gefunden haben.
Ob dieses Projekt jemals wieder aktiviert wird bleibt daher ungewiss.

Zum lesen bleibt diese Webseite vorerst bestehen.

Liebe Grüße,
Manfred Klausbrück

  • 4.Ausgabe 05.11.2020


    Paris, Nizza, Wien und nun wahrscheinlich auch Schweinfurt. Tatorte terroristischer Anschläge in den letzten Wochen. Doch, wer tut sowas ? Terrororganisationen wie der Islamische Staat oder Al-Qaida bekennen sich immer wieder zu solchen Taten. Al-Qaida bekannte sich zum Nizza-Anschlag, als eine Frau in der Kathedrale Notre Dame enthauptet wird. Insgesamt kamen bei dem Anschlag drei Menschen ums Leben. Ein junger Mann enthauptete einen Lehrer auf offener Straße in Paris, weil dieser Mohamed Karikaturen in seinem Unterricht nutzte. In Wien erschoss ein IS-Einzeltäter 4 Menschen und verletzte 22 weitere. In Schweinfurt kam gestern Abend der deutsche Generalbundesanwalt Dr. Phil. Florian Rangnick bei einer Explosion ums Leben.

    Hier stehen die Hintergründe der Explosion noch nicht fest, jedoch könnte es auch ein Racheakt der Gruppe "Graue Wölfe" gewesen sein. Die Gruppe wurde ebenfalls am gestrigen Abend bundesweit verboten.


    Sind wir ehrlich:

    Es ist egal ob man rechts oder links ist. Terrorismus ist ein Problem welches uns alle betrifft. Nur wer zusammen hält und zusammen kämpft kann den internationalen Terrorismus besiegen.


    Von Florian Rangnick

    Chefredakteur

    Einmal editiert, zuletzt von Florian Rangnick ()