Gründung Deutsche Werke

Wichtige Information

Hallo liebe Interessenten von Simpolitik,

das Projekt wurde leider 2022 eingestellt, da sich keine neuen Projektleiter gefunden haben.
Ob dieses Projekt jemals wieder aktiviert wird bleibt daher ungewiss.

Zum lesen bleibt diese Webseite vorerst bestehen.

Liebe Grüße,
Manfred Klausbrück

  • Name: Deutsche Werke

    Inhaber: Philipp Blücher

    Adresse: Mainzer Landstraße 16, 60325 Frankfurt am Main


    Unternehemnsbeschreibung:

    Die Deutschen Werke sind ein 1950 gegründetes Rüstungsunternehmen. Es hat seinen Hauptsitz in Frankfurt am Main und ist international tätig. Aktueller Eigentümer ist Philipp Blücher. Das Unternehmen wurde im Jahre 1950 von Anton Linnemann und anderen ehemaligen Industriellen gegründet. Nach dem Tod der Freunde verkaufte Linnemann einen Teil an der Firma an den Vater von Philipp Blücher, der diese an seinen Sohn weitervererbte. Nach dem Tode Linnemanns wurde der Rest der Firma ebenfalls von Philipp Blücher übernommen. Er überließ die Führung des Unternehmens eines guten Freundes, der die Zentrale nach Frankfurt verlegte, wo bereits weitere Firmen residierten, die Philipp Blücher gegründet hatte und an denen er Anteile hatte. Er baute das Unternehmen international weiter aus und hatte viele Verträge mit der Bundeswehr. Das Unternehmen produziert neben gepanzerten Fahrzeugen auch Teile des aktuellen Leoparden und andere Waffensysteme der Bundeswehr. Eine eigene Sparte des Unternehmens produziert ausschließlich Optiksysteme zur Zielerkennung. Es produziert jedoch auch in anderen europäischen Länder.

  • Philipp Blücher

    Hat den Titel des Themas von „Grüdung Deutsche Werke“ zu „Gründung Deutsche Werke“ geändert.
  • Sehr geehrter Herr Blücher,


    Ihr Unternehmen Deutsche Werke

    wurde erfolgreich angemeldet. Ihre Umsatzsteuer-Identifikationsnummer lautet: DE 117112495


    Mit der Anmeldung haben Sie die Pflicht der regelmäßigen Steuererklärung an das Finanzamt.


    Mit freundlichen Grüßen

    Das Bundeszentralamt für Steuern

  • Florian Rangnick

    Hat das Thema aus dem Forum Firma anmelden nach Archiv verschoben.