Bundespolizei und THW unterstützen beim Waldbrand

Wichtige Information

Hallo liebe Interessenten von Simpolitik,

das Projekt wurde leider 2022 eingestellt, da sich keine neuen Projektleiter gefunden haben.
Ob dieses Projekt jemals wieder aktiviert wird bleibt daher ungewiss.

Zum lesen bleibt diese Webseite vorerst bestehen.

Liebe Grüße,
Manfred Klausbrück

  • 7n3qggovsc3q27qcf3bmvf0uscfg2ct6.jpg


    Der Bundesinnenminister hat als Reaktion auf die immer noch aktiven Waldbrände in den Bundesländern Rheinland-Pfalz und Bayern für die Bundespolizei und das THW als Dienstherr angeordnet, dass diese mit ihren Mitteln die lokalen Feuerwehren unterstützen sollen, dabei sollen Evakuierungen nur eingesetzt werden, wenn die Feuer kurz davor sind bewohntes Gebiet zu erreichen. Diese Information wurde uns vom Staatssekretär des Bundesministeriums des Innern im Auftrag des Bundesinnenminister gegeben.