Stellungnahme zur Entführung des Innenminister von NRW und den Ministerpräsidenten von Bayern

Wichtige Information

Hallo liebe Interessenten von Simpolitik,

das Projekt wurde leider 2022 eingestellt, da sich keine neuen Projektleiter gefunden haben.
Ob dieses Projekt jemals wieder aktiviert wird bleibt daher ungewiss.

Zum lesen bleibt diese Webseite vorerst bestehen.

Liebe Grüße,
Manfred Klausbrück

    • Offizieller Beitrag

    Bundespräsident_(Deutschland)_Logo.svg.png





    Sehr geehrter Bürger:innen,



    noch immer sitzt der Schock über die Entführung der beiden Minister tief. Doch ich bin mir sicher, dass diese schnell aus den Fängen der grauen Wölfe befreit werden. Beide leisten einen guten Einsatz für Ihre Bundesländer, für die Bevölkerung. Beide zeichnen sich aus, für eine gute und aufmerksame Politik der Bürger:innen ihres Bundeslandes.


    Gleichzeitig möchte ich den Minister und den Ministerpräsidenten von Bayern Mut zusprechen. Vor allem brauchen Sie nun eins Ruhe und Besonnenheit. Ich bin mir sicher, wenn Sie diese Nachricht hören, bitte behaltet Kraft und euren Mut. Ihr werdet diese Entführung gut überstehen. Gleichzeitig möchte ich an die Entführer appellieren lassen Sie die Minister frei! Sie machen es für sich nicht besser und Ihre Entführung wird nicht den Erfolg bringen, welche Sie erreichen wollen! Ich appelliere an Ihre Vernunft und bitte Sie beide Minister freizulassen.



    An Sie liebe Bürger:innen möchte ich Hoffnung und Zuversicht aussprechen, wir werden Sie befreien und da bin ich sehr sicher. Ich vertraue unseren Beamten, der Bundesregierung und der Landesregierungen der beiden Bundesländer. Sie alle tun im Moment alles was möglich ist, um diese Geiselnahme zu beenden. Haben Sie keine Angst, denn dies ist das Ziel dieser Straftäter, sobald diese Geiselnahme beendet ist, werden diese Ihre gerechte Strafe erhalten.



    Auch müssen wir alle gemeinsam, zusammen stehen uns gegenseitig Kraft, Mut und die Zuversicht in dieser Situation zusprechen. Es ist nicht die Zeit Regierung oder Opposition, Bürger:innen oder Touristen heute stehen wir alle zusammen und kämpfen gegen den selben Feind. Der unser Land und unsere freie Gesellschaft zu Ihren Gunsten verändern wollen. Wir sind stärker und bewältigen diese Situation nur gemeinsam.


    An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Bundesbehörden, den Landesbehörden, der Bundesregierung und den Landesregierungen danken, die alles unternehmen, um diese Geiselnahme zu beenden. Sie leisten eine gute und wichtige Arbeit für dieses Land, gemeinsam werden wir diese schweren Stunden überstehen.



    Wir jedoch als Staat halten uns an die alte Weisheit des Bundeskanzlers a.D. Helmut Schmidt: „Der Staat ist nicht erpressbar!“ Im diesen Sinne wünsche ich Ihnen einen angenehmen Abend.



    Ihr Philipp Nahles