Grüße zum Zuckerfest

Wichtige Information

Hallo liebe Interessenten von Simpolitik,

das Projekt wurde leider 2022 eingestellt, da sich keine neuen Projektleiter gefunden haben.
Ob dieses Projekt jemals wieder aktiviert wird bleibt daher ungewiss.

Zum lesen bleibt diese Webseite vorerst bestehen.

Liebe Grüße,
Manfred Klausbrück

    • Offizieller Beitrag

    Bundespräsident_(Deutschland)_Logo.svg.png


    Zum Fastenbrechen am Ende des Ramadans möchte ich sie von Herzen grüßen. Ich wünsche Ihnen ein gesegnetes Fastenbrechen! Das Zuckerfest ist ein einladendes Fest, ein Fest für alle, für die Familie der Muslime und für ihre Freunde. Das Zuckerfest am Ende des Ramadans, ist ein Fest der Gemeinschaft und es wird gefeiert nach der Zeit des Verzichtes. Ein Fest welches mit der ganzen Familie und Freunden und vielen anderen Gläubigen gefeiert wird. Denn mit Ende des Ramadans und des Verzichtes ist die Verheißung des Zuckerfest sehr groß. Gerade für die Kinder ist dieses Fest eine besondere Freude.



    Fasten wird in vielen Religionen mit dem Gedanken der Versöhnung verbunden. Die Versöhnung mit Gott. Ich wünsche mir, dass die Versöhnung und der Gedanke des Fastens in unserem Land und auch im Nahen Osten Menschen, die sich einer Religionsgemeinschaft und Menschen, die sich keiner Religionsgemeinschaft zugehörig fühlen, sich näher kommen und stärker zusammen wachsen und sie aneinander näherkommen.



    Den Musliminnen:Musliemen wünsche ich eine große Feier zum Fastenbrechen und Eid mubarak! Ramazan bayraminiz, mübarek olsun!



    Philipp Nahles


    Bundespräsident