Bundestagswahl

Wichtige Information

Hallo liebe Interessenten von Simpolitik,

das Projekt wurde leider 2022 eingestellt, da sich keine neuen Projektleiter gefunden haben.
Ob dieses Projekt jemals wieder aktiviert wird bleibt daher ungewiss.

Zum lesen bleibt diese Webseite vorerst bestehen.

Liebe Grüße,
Manfred Klausbrück

    • Offizieller Beitrag

    Bundespräsident_(Deutschland)_Logo.svg.png


    Liebe Bürger:innen,


    heute ist Tag der Bundestagswahl, heute entscheiden Sie wie das Land in die Zukunft schreitet. Sie entscheiden wie die Zukunft dieses Landes aussehen soll und wen Sie dieses Land anvertrauen. Ich persönlich bin heute Morgen in meinem Wohnort in der Nähe von Osnabrück wählen gegangen. Ich rufe Sie dazu auf dies ebenfalls zu tun. Sie entscheiden welchen Weg wir gehen wollen. Der Bundestag spiegelt immer die Bevölkerung wider, welche Meinungen die Mehrheit bilden und welche die Minderheit. Dabei ist ein fairer Umgang immer wichtig, und dies möchte ich auch den zukünftigen Mitgliedern des deutschen Bundestages, egal ob Sie erfahren oder nicht erfahren sind mit auf dem Weg geben. Seien Sie fair zu einander wie Sie dies auch vorbildlich im Wahlkampf gezeigt haben, respektieren Sie die Meinungen der anderen Mitglieder:innen des deutschen Bundestages und stellen Sie gemeinsam nach der Wahl schnell die Weichen für eine neue Bundesregierung.


    Ganz herzlich möchte ich mich besonders bei den Mitgliedern des deutschen Bundestages bedanken, die nicht erneut kandidieren und aus dem Bundestag ausscheiden. Sie haben eine gute und starke Arbeit geleistet für unser Land. Ich werde Sie in Kürze im Schloss Bellevue einladen, um Ihnen meine tiefe Anerkennung und Dank auszusprechen.

    Liebe Bürger:innen nun haben Sie das Wort und es liegt in Ihrer Entscheidungsbefugnis, gehen Sie wählen. Entscheiden Sie über die Zukunft unseres Landes. Vielen Dank!

    Ich wünsche Ihnen einen schönen Sonntag und verbleibe mit freundlichen Grüßen



    Philipp Nahles
    Bundespräsident